Zustupf für Spielplatz in Koppigen

  24.02.2017 Aktuell, Gesellschaft, Koppigen

Die Interessengemeinschaft Turnhallen-Spielplatz will den bestehenden Spielplatz an der Willadingenstrasse in Koppigen vergrössern. Geplant sind ein freistehendes Piratenschiff, ein Geschicklichkeitsparcours mit unterschiedlich langen Baumstämmen und Pneus sowie eine mit Erde zugedeckte Betonröhre. Mit den neuen Spielgeräten soll aber nicht nur eine naturnahe Spiel- und Erlebnisfläche, sondern auch eine Begegnungszone für Jung und Alt entstehen. Die Interessengemeinschaft setzt sich aus Vertretern verschiedener Vereine zusammen. Der Familienträff, der Zwärgenhöck, die Gemeinde und die Kirche Koppigen setzen sich gemeinsam für eine Erweiterung des Spielplatzes ein.

Die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse unterstützt das Projekt der Interessengemeinschaft und beteiligt sich an den Kosten für neue Spielgeräte mit 2500 Franken. Monika Meer, Marktverantwortliche Vorsorge und Finanzen bei der Generalagentur Solothurn, zeigte sich an der Checkübergabe begeistert vom Engagement der kleinen Gruppe: «Toll, dass sich diese Eltern so dafür einsetzen, dass ihre Kinder draussen spielen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Wir freuen uns deshalb sehr, uns an einem solchen Projekt zu beteiligen.»

Auch Sara Zaugg, Vertreterin der Interessengruppe Turnhallen-Spielplatz, freute sich über die Unterstützung: «Wir wollen die Kinder zu kreativem Spielen ermuntern und ihren natürlichen Bewegungsdrang fördern. Dank solchen Beiträgen können wir ihnen genau den richtigen Ort dafür bieten.» Der Spielplatz kann voraussichtlich im Juni 2017 eröffnet werden.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote