Ligameisterehrungen am Kantonalcup Volley Bern

  24.04.2017 Burgdorf, Sport

An diesem Wochenende fand in Bern der Finalevent des ersten kantonalen Volleyballcups statt.
Für die Damen des VBC Burgdorf war zwar im Achtelfinal Schluss, trotzdem konnte an diesem Tag gefeiert werden.
Nach stetigen Abgängen wurde das 3.-Liga-Herrenteam 2016 in ein Mixed umgewandelt. Das Mixed bestach durch eine ausgewogene Mischung aus Routine, Ehrgeiz und vor allem Breite im Kader. Die Saison verlief so fast perfekt und am Ende wurden der regionale Mixed-Meistertitel und die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft, welche im Juni in Bern stattfindet, gefeiert.
Im Juniorenbereich hat sich vieles getan. Im Minivolleyball ist die Halle bestens gefüllt und auch beim älteren Nachwuchs konnte wieder mit drei Grossfeldteams in die Saison gestartet werden. Zwar wurden bei den U23-Damen keine Meistertitel gefeiert, doch zeigten die beiden Teams eine gute Saison. Die U23-Herren erstaunten in einer starken Gruppe mit einer sehr guten Leistung und lassen auf einen baldigen Wiedereinstieg von Burgdorf in die Herrenliga hoffen.
Die Damen stellten in dieser Saison drei Teams. Wo bei der zweiten Mannschaft der lang ersehnte Aufstieg ein weiteres Mal unglücklich verpasst wurde, lief es der ersten Mannschaft wie am Schnürchen. Nach noch verhaltener Vorrunde ging in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr verloren. Durch ein solides Spiel in der Verteidigung und starken Angriffen wurde auch ein 0:2-Rückstand gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg noch gedreht und die Gruppe II gewonnen. Im Finale um den Titel «3. Ligameister» liess das Damen 1 dem VBC Spiez dann keine Chancen mehr und gewann 3:0.
Der Finalevent war ein schöner Abschluss einer spannenden Saison und die Juniorinnen von Volley Köniz, die Damen von Volley Uni Bern und die Herren von Volley Oberdiessbach feierten den Cupsieg.
Da an diesem Event aber auch alle Ligameister ausgezeichnet wurden, durften auch die Emmenstädter einen Preis mit nach Hause nehmen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote