Skilager Kadetten – viel Schnee und Spass

Mo, 24. Apr. 2017

REGION: Rund 40 Kinder reisten mit ins Skilager und verbrachten eine tolle Woche im verschneiten Engelberg. Die Kinder genossen die Woche im Schnee und auf der Piste. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielen wollte, hatten die Teilnehmenden genauso grossen Spass. red

Vor Ostern war für viele die Skisaison bereits abgeschlossen. Die frühlingshaften Temperaturen luden eher zum Grillen ein. Das beliebte Frühlings­skilager der Kadetten Burgdorf findet aber traditionsgemäss in den Frühlingsferien statt. Bereits im Dezember durfte das Leiterteam verkünden, dass das Lager ausgebucht ist. Und so trafen sich am Ostermontag die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit dem zehnköpfigen Leiterteam am Bahnhof Burgdorf und reisten mit dem Car nach Engelberg. Mit dabei waren auch zwei Köchinnen, welche die Gruppe die ganze Woche kulinarisch verwöhnten.
In Engelberg angekommen, musste sämtliches Material auf die Gondelbahn verladen werden, da sich die Unterkunft im Skigebiet auf 1 800 m ü. M. befindet.
Am zweiten Lagertag kehrte der Winter zurück. Bis am Mittwoch fiel über einen Meter Neuschnee. Als die Sicht auf den Pisten nicht einmal mehr bis zum nächsten Pfosten reichte, organisierte das Leiterteam spontan ein Alternativprogramm. Die Teilnehmenden erkundeten bei einem Postenlauf ihre Umgebung vom Kloster in Engelberg bis zur Gletschergrotte auf dem Titlis. Auch der Rutschpark direkt neben der Unterkunft mit Zipfelbob und Snowtube war, gerade für die jüngeren Teilnehmenden, ebenfalls eine willkommene Abwechslung.
An den beiden verbleibenden Tagen zeigte sich Petrus von seiner freundlichsten Seite und bescherte den Kindern und dem Leiterteam wunderschöne Sonnentage auf den Pisten des Skigebiets Engelberg-Titlis. An den Abenden wurde ein Programm organisiert. Beim Casino-Abend konnten die Kinder ihr Glück beim Roulette, Black Jack, Dobble und UNO herausfordern. Kreativität und Geschick waren beim Bastel-Abend gefordert. Das Ziel war, mit WC-Rollen, Papier und Klebeband eine möglichst originelle Murmelbahn zu bauen.
Am Donnerstagabend machten die Kinder eine Fackelwanderung. Und am Abschlussabend kam mit dem Film «Zoomania» richtige Kinostimmung auf – natürlich nicht ohne Süssigkeiten, Chips und Popcorn.
Am Samstag konnten die Kinder von ihren Eltern wieder in die Arme geschlossen werden. Für die allermeisten war diese Woche wohl der Abschluss der Skisaison und leider auch das Ende der Frühlingsferien. Doch nach dem Lager ist vor dem Lager. Und so freut sich das Leiterteam bereits auf das Skilager 2018 und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
zvg
Mehr Fotos zum Lager unter
www.kadetten-burgdorf.ch.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses