Wyniger SchülerInnen und Lehrkräfte brillieren an ihrer Werkausstellung

  26.06.2017 Aktuell, Wynigen, Bildung, Gesellschaft, Jugend

Im Schulhaus Wynigen herrschte reger Betrieb. Mit einer farbenfrohen Ausstellung all ihrer Werkarbeiten erfreuten die Kindergartenkinder und Schüler/innen der Primarschule Wynigen-Seeberg Eltern, Grosseltern und Geschwister. Gekleisterte und gemalte Fische und Osternester, richtige Kunstwerke von modellierten Kerzenschalen und Drachen, Servierbretter, Klappstühle mit bedrucktem Rückenteil, bestickte Kissen und vieles mehr gab es zu sehen. Die Begeisterung der Kinder zeigte, dass diese Art von Werken Spass macht. Schulleiterin Gaby Liechti freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste und gab das Lob gerne an die Lehrkräfte weiter. Sie konnte nur bestätigen, dass diese sich Jahr für Jahr mit viel Einsatz und immer wieder neuen Ideen bemühen, den Kindern die Freude am Werken zu vermitteln, sei es im textilen, technischen oder bildnerischen Gestalten.

Gerne dachten Kinder und Lehrkräfte an ihre spannende Projektwoche im vergangenen Quartal zurück und liessen anhand einer laufenden Diashow die Gäste die Reise bildlich miterleben.

Die Weltreise hatte sie auf alle Kontinente der Erde geführt, ihnen gezeigt, wie die Menschen dort leben, was sie essen, wie sie sich ganz anders kleiden als
wir, dass es viele tausend verschiedene Sprachen gibt und vieles mehr. Ebenfalls angelehnt an das Thema der Projektwoche boten die nahezu zwanzig Flötenkinder unter der Leitung von Lehrerin Andrea Tschannen zum Abschluss ein fantastisches Konzert und führten die Zuhörer/innen auch musikalisch rund um die Welt.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote