Standing Ovations an der «Andrew Lloyd Webber Gala»

| Mo, 31. Jul. 2017

KALTACKER: Die 720-plätzige LuegArena bietet mit Musicalausschnitten, dargeboten von professionellen Musicaldarstellern und Tänzern von England, ein atemberaubendes Open-Air-Spektakel mit «Sunset» über dem «Lueg-Boulevard». ra 

Wer nach London reist, zu dessen Pflichtprogramm gehört der Besuch eines Musicals. Dass diese häufig in kleinen Theatern mit steilsten Zuschauer­tribünen zur Aufführung gelangen, tut der Freude jeweils keinen Abbruch. Wenn jedoch die Gelegenheit besteht, in schönster Emmentaler Hügellandschaft mit Blick ins Grüne in den gleichen Genuss zu gelangen, lässt man sich diese Gelegenheit nicht entgehen und packt die Chance. So geschehen am 26. Juli 2017 an der Premiere der «Music Of The Night», der «Andrew Lloyd Webber Gala» in der gedeckten LuegArena in Kaltacker.

Echter szenischer Musiktheater­genuss
Die «Andrew Lloyd Webber Gala» in der 720-plätzigen LuegArena wird von sechs professionellen Musicaldarstellern und vier Tänzern präsentiert. Im Weltklasse-Ensemble aus England sind mit dem Choreograf Chris Baldock, dem Arrangeur Michael Robinson, dem Orchestrator Sami Hammi und der Opernsängerin Beverley Worboys bekannte Grössen mit dabei, die in vielen ausgezeichneten Produktionen mitgewirkt haben oder in der Originalshow im Londoner West End aufgetreten sind. Die Freilichtgala in der LuegArena ist choreografiert und inszeniert. Sie bietet also keine Hit-auf-Hit-Abfolge, sondern wartet mit echtem szenischem Musiktheatergenuss auf.
Gastauftritt von Fabienne Louves «Memory» aus dem Musical «Cats», vorgetragen von der Schweizer Sängerin Fabienne Louves, war einer der Höhepunkte des Abends. Markus Müller, Tenor, Musical-Darsteller und Projektleiter der Gala auf der Lueg, habe sie bezüglich eines Auftritts angefragt, liess die Künstlerin in der Pause wissen. Fabienne Louves fügte weiter an, dass jeder der angefragten Schweizer Künstler (Francine Jordi, Michael von der Heide, Daniel Kandlbauer, Markus Müller und Gunvor) je drei Auftritte auf der Lueg habe. Am 6. August 2017 kann Louves in der Freilichtarena nochmals gehört werden. Ihr zweiter Auftritt erfolgte drei Tage nach der Premiere. In der Schweiz hat Louves unter anderem bereits in den Musicals «Cabaret» und «Die kleine Niederdorfoper» mitgewirkt.

«Sunset» über dem «Lueg-Boulevard»  
Mit Grosserfolgen wie «Cats», «Sunset Boulevard», «Evita» und den Hits «Memory», «Don’t Cry For Me, Argentina», «The Phantom Of The Opera» oder «All I Ask Of You» in der einmalig schönen Emmentaler Hügellandschaft ist ein atemberaubendes Open-Air-Spektakel mit «Sunset» über dem «Lueg-Boulevard» garantiert. Während Francine Jordi am 27. Juli 2017 ihren ersten Gastauftritt hatte, wird sie noch am 9. und 10. August 2017 zu hören und zu sehen sein. Der Grindelwaldner Sänger Daniel Kandlbauer wartet am 2., 11. und 12. August 2017 auf seine Fans. Gunvor wird unter anderem an der Finissage am 13. August 2017 mit von der Partie sein.
 
Gratis-Brunch am Sonntag
Ein fulminantes Finale sorgte an der Premiere vergangenen Mittwochabend für nicht enden wollenden Applaus. Die Zuschauer erhoben sich von ihren Plätzen und dankten mit Standing Ovations. Markus Müller als Projektleiter sprach seine Ehrerbietung dem Veranstalter Jörg Moser aus («mir Kulturschaffende bruche settigi Lüt»), dankte dem Projektleiter-Kollegen Maik Ast, Jill Stauffer, Maske, und vielen weiteren Involvierten. «Wenn s nech gfaue het: Verzeuets witer. Chömet nomau. Am Sunntig gits zum Billett zueche no e Gratis-Brunch», informierte er. Vorstellungsbeginn am Sonntag um 13.00 Uhr, werktags um 20.00 Uhr.

Barbara Schwarzwald

Weitere Infos und Tickets unter www.luegarena.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses