Alljährlicher Mosimann-Cup

  28.08.2017 Hindelbank, Turnen, Vereine, Sport

Am vergangenen Freitagabend trafen sich 45 Kinder von der ersten bis zur neunten Klasse Hindelbank zum alljährlichen Mosimann-Cup. Der Plauschwettkampf startete um 17.30 Uhr. Die Kinder absolvierten die acht verschiedenen Posten voller Elan, welche die Jugileiter/innen vorbereitet haben. Sei es nun beim Crocket, Tauschball, Cupcake-Bläser, Fischen oder Traktorenrennen – die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Die Aufgaben wurden den unterschiedlichen Schulstufen angepasst – sodass alle Kinder die gleichen Voraussetzungen hatten. Wer die meisten Punkte erreichte hatte, konnte eine der begehrten Medaillen gewinnen. Die Motivation unter den Kindern war dementsprechend gross. Und wenn an einem Posten die maximalen zehn Punkte erreicht wurden, rannten sie voller Stolz zum nächsten Posten und rechneten sich ihre Medaillenchancen aus.
Der Anlass wird jedes Jahr vom Turnverein Hindelbank durchgeführt. Der Cup ist nach Walter Mosimann benannt. Der Lehrer war ein Förderer des Jugendsports und hatte sich im Turnverein Hindelbank für die Jugend engagiert. Aus seinem Nachlass wurde ein Teil dem Turnverein zur Jugendförderung hinterlassen.
Den Kindern machte es sichtlich Spass. Voller Tatendrang, manchmal mit etwas Übermut, rannten, hüpften und lachten sie übers Schulgelände der Primarschule in Hindelbank. Dank Wetterglück konnte der Anlass draussen durchgeführt werden. Teilnehmen durften alle – auch diejenigen, die nicht in den Jugendriegen des Turnvereins Hindelbank mitturnen.
Am Schluss – nach getaner Arbeit – gab es eine Bratwurst mit Brot und etwas zu trinken. Nun stieg die Spannung – wer hatte es aufs Podest geschafft? Bei der Rangverkündigung haben die Sieger/innen voller Stolz ihre Medaillen entgegengenommen.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote