Erfolge für Brass Bands aus dem Emmental

  06.12.2017 Gesellschaft, Oberburg, Kultur, Jugend, Region, Vereine

Die Musik Frohsinn Oberburg verbrachte ein unglaublich intensives, emotionales und erfolgreiches Wochenende am Schweizerischen Brass-Band-Wettbewerb in Montreux. Nach dem Sieg im vergangenen Jahr konnte die Brass Band aus Oberburg ihre Leistung bestätigen und mit dem Stück «Kingdom of Dragons» von Philip Harper den zweiten Rang in der dritten Stärkeklasse erspielen. Zudem gewann Marco Zingg den Spezialpreis für das beste Solo Euphonium der
dritten Stärkeklasse.
Ebenfalls den zweiten Rang erreichte die Brass Band Emmental in der ersten Stärkeklasse. Hier bestand die Aufgabe aus dem Aufgabenstück «Blitz» von Derek Bourgeois, welches sehr hohe Anforderungen an Rhythmik, Dynamik und Musikalität der 21 teilnehmenden Bands stellte. Der Brass Band Emmental gelang ein toller Vortrag, welcher die Jury und das zahlreiche Publikum begeisterte.
Beide Bands werden vom jungen Dirigenten Jan Müller aus Oberburg geleitet. Er versteht es ausgezeichnet, die Musikantinnen und Musikanten für den Wettbewerb vorzubereiten. Auf der Bühne verfügt er über die Qualität, das Beste aus jedem einzelnen Bläser oder Schlagzeuger herauszuholen. Mit seinem dritten Verein, der Brass Band Berner Oberland Junior, holte er sogar den Sieg in der zweiten Stärkeklasse.
Solche Erfolge, nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase, feiern zu können, ist eine unglaublich schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote