Kinder- und Familienkonzert

  13.12.2017 Bildung / Schule, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Lützelflüh

Bereits zum zweiten Mal besuchte am 3. Dezember 2017 Linard Bardill die Kulturmühle, wiederum vor begeistertem Publikum und ausverkauften Rängen.
Mit seinem Programm «I singe vo der Sunne» erzählte und sang
Linard Bardill sich in die Herzen von Gross und Klein. Die Figuren aus dem blauen Wunderland, Doppelhase und Brummbär Beltrametti, haben inzwischen Kultstatus. Viele kannten seine Figuren und Lieder bereits und sangen lauthals mit.
Die Familie Beltrametti hat Nachwuchs bekommen. Bardill’s Lieder und Geschichten handeln von Mutz, dem kleinen Bärenlausbub, der vorerst nur «Nei» sagen kann, von seinen Fragen «warum bini da?», von seinem Geburtstagswunsch einer weissen Maus und wie Doppelhase Götti wird. Dabei bekommt der Götti alle Hände voll zu tun.
Der aussergewöhnliche Liederer und Geschichtenerzähler mit seinem sympathischen Bündner Dialekt konnte die Kinder mit seiner Gitarre auf seine Reise mitnehmen. Er zauberte ein Lächeln auf die Gesichter von Klein und Gross und alle fieberten mit Doppelhase und Co mit. Dabei war er einmal poetisch, einmal verrückt, einmal laut, einmal leise, auf jeden Fall immer «vo der Sunne» und mitsingleicht für alle. Auch nach dem Konzert genossen es die Besucherinnen und Besucher noch in der gemütlichen Kulturmühle zu verweilen, die Popcornmaschine lief auf Hochtouren und Linard Bardill signierte mit Vergnügen viele CDs und Bücher. Er hatte es einmal mehr geschafft, viel Freude zu verbreiten.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote