Kreatives Weihnachtsbasteln

Mi, 06. Dez. 2017

UTZENSTORF: Am Weihnachtsbasteln in Utzenstorf stellten die Kinder kleine und grosse Kunstwerke her. Rund dreissig Kinder nahmen am Bastelnachmittag teil und liessen ihrer Fantasie und ihrer Kreativität freien Lauf. red

Rund 30 Kinder, mit oder ohne Begleitung von Mami, Papi oder Tanti, hatten am Mittwochnachmittag, 15. November 2017, den Weg in den Bastelraum des Kirchschulhauses in Utzenstorf gefunden und waren gespannt, was sie alles basteln dürfen.
Nach einer kurzen Instruktion und ein paar Tipps von Karin Tanner (Vertriebs­partnerin von Gonis®) waren alle Hände sofort eifrig mitkneten, kurbeln der Pastamaschine, Sternli und Herzli ausstechen, pinseln, verzieren und kleben beschäftigt. Die Zeit verflog in Windeseile und es bereitete viel Freude zu sehen, mit welchem Einsatz, welcher Konzentration, Ausdauer und Begeisterung die Kinder mit ihren Arbeiten beschäftigt waren. Die Arbeiten wurden zu kleinen und grossen Kunstwerken. In der kurzen Pause konnten Hunger und Durst mit Sirup, köstlichem Zopf und Apfelschnitzen gestillt werden.
Vielen Dank an Karin und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Dank der wertvollen Unterstützung verliessen die Kinder den Bastelraum mit strahlenden Gesichtern.
Für alle war dieser Anlass ein toller Erfolg, daher darf man sich bereits den 14. November 2018 wieder reservieren…
Der Elternverein Utzenstorf wünscht allen gemütliche und fröhliche Advents- und Weihnachtstage!

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Nutzt ab jetzt unbedingt eure Rechte»

BURGDORF: Bei der «Volljährigkeitsfeier» sehen sich die jungen Menschen in den Mittelpunkt des Anlasses gesetzt. 40 der insgesamt 170 Jugendlichen nahmen an der Feier der 18-Jährigen im Burgdorfer Gemeindesaal teil. red