HV des TV Rüegsauschachen

  16.01.2018 Aktuell, Turnen, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Sport, Rüegsbach, Rüegsauschachen

Wie in den vergangenen Jahren gestaltete sich die HV auch heuer als kameradschaftliches Treffen und diente dem Gedankenaustausch sowohl der sportlich unterschiedlich ausgerichteten Athletinnen und Athleten wie auch aller im Verein engagierter Genera­tionen.

Leichtathletik neu organisiert
Präsident Marco Graber liess ein aussergewöhnliches Vereinsjahr Revue passieren. Zum einen wurden mit der Durchführung der Schlussrunde des Unihockey-Straub-Sport-Cups, der Jugendriegetage für Knaben und Mädchen und des Frühlingsmehrkampfs sportliche Anlässe mit regionaler Ausstrahlung organisiert. Zum andern galt es, ein Reglement zur Integration der Leichtathletik als neue Riege des TVR zu erarbeiten. Letzteres wurde erforderlich, nachdem die Zusammenarbeit mit dem Turnverein Lützelflüh nach 40 Jahren gemeinsamer Trainings- und Wettkampftätigkeit unter dem Namen LG R-L sistiert wurde. Genehmigt wurde das neue Reglement bereits an einer ausserordentlichen HV im August 2017. Der ordentlichen HV oblag es nun, die neu geschaffenen Strukturen im Vorstand personell entsprechend zu besetzen. Neu haben alle Riegen eine fest verankerte Vertretung im Vorstand, das heisst, neben den bisherigen technischen Kommissionen (TK) der Aktiven und der Jugi, der TK Unihockey sowie dem Vertreter der Männerriege ist neu auch die TK LAR (LeichtAthletik Rüegsauschachen) mit einem Sitz vertreten.

Wahlen
Als erster Vertreter der neuen LAR nimmt mit Severin Mauerhofer ein junger, aktiver Leichtathlet Einsitz im ansonsten bisherigen, von der Versammlung für eine weitere Amtsdauer bestätigten Vorstand. Demissioniert hat lediglich Adrian Mathys, der während vielen Jahren mit Erfolg die unterschiedlichsten Aufgaben – vom zwischenzeitlichen Vizepräsidenten bis zum Materialwart – innehatte. «Wir können die Aufgaben innerhalb des Vorstands einfach nur umverteilen», freute sich Präsident Marco Graber. Denn mit Peter-Marc Reinhard, der neu das Amt als Vizepräsident, und Christian Reinhard, der jenes als Materialwart übernimmt, konnten zwei bisherige Beisitzer mit neuen Aufgaben betraut werden.

Das von der Versammlung genehmigte Tätigkeitsprogramm ist in allen Sparten reich befrachtet mit regelmässigen Trainings- und zahlreichen regionalen bis nationalen Wettkampfterminen. Besonders erwähnenswert ist, dass auch heuer das Trainingslager im April im Wallis, für das rund 30 Personen gemeldet sind, und der Frühlingsmehrkampf im Mai wieder angeboten werden können sowie der Beschluss, am Verbandsturnfest in Langnau i. E. teilzunehmen. Dass alles neben viel Arbeit immer auch mit finanziellem Aufwand verbunden ist, wie zum Beispiel der Anschaffung einer neuen Lautsprecheranlage oder eines neuen Tenues, dem trugen die HV-Teilnehmenden mit der Genehmigung des entsprechenden Budgets Rechnung, sodass der Verein gut gerüstet ins neue Vereinsjahr starten kann.

eph

Weitere Infos unter: www.tvschachen.ch




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote