Hauptversammlung des Satus Burgdorf

  17.02.2018 Burgdorf, Vereine, Sport

Kurz nach 20.00 Uhr begrüsste die Präsidentin Ruth Fahrni die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder und Gäste zur 109. Hauptversammlung in der Tennishalle in Burgdorf. Das Traktandum Demissionen sorgte bei vielen langjährigen Vereinsmitgliedern beim Lesen des Austrittsschreiben von Urs Binggeli für feuchte Augen. Urs wird im Herbst 2018 nach 43 Jahren Aktivzeit im Satus Burgdorf der Schweiz Lebewohl sagen und mit seiner thailändischen Ehefrau den Lebensabend in ihrer Heimat verbringen.
Einstimmig wurde der Antrag der Präsidentin zur gebührenden Verabschiedung eine ausserordentliche Vereinsversammlung abzuhalten, angenommen.
Im Vereinsjahr 2018 stehen wieder diverse Anlässe auf dem Programm, im Mai wird wieder das Plauschvolleyturnier organisiert, ebenso wird das Lotto bestritten und im September werden einige Vereinsmitglieder als Helfer an der SM im Vereinsturnen ihren Einsatz haben.
Im Traktandum Ehrungen wurden Hans Gerber für 30 Jahre und Werner Stucki bereits für 60 Jahre aktives Turnen geehrt. Yvonne Kneubühl wurde zur Verbandsveteranin erhoben und Yael Wyss und Leon Schiffmann durften noch ein Präsent als Dankeschön für die Organisation der Sportkonferenz im vergangenen November in Empfang nehmen.
Nina Grossniklaus und Michael Jakob wurden mit kräftigem Applaus für ihre tollen Leistungen an den World Sports Games von Riga geehrt. Nina holte in Riga Bronze in der Staffel 400 Meter, und Michael holte Gold im Hochsprung.
Kräftigen Applaus gab es auch für Lias Kleisa, Levin Wenger und Nina Grossniklaus, die an der Sportlerehrung für ihre tollen Leistungen an der Verbandsmeisterschaft geehrt wurden.
Kurz vor 22.00 Uhr durfte der gemütliche zweite Teil der HV gestartet werden.
zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote