«Frühlings-Apéro» bei winterlichen Temperaturen

| Mo, 19. Mär. 2018

HINDELBANK: Die 23-jährige Floristin Milena Schneider lud als neue Inhaberin des «Blütenreichs» an der Dorfstrasse 7 in Hindelbank am 18. März 2018 zum «Frühlings-Apéro» ein. ra 

Die 23-jährige Floristin Milena Schneider lud am vergangenen Sonntag zum «Frühlings-Apéro» in ihr Blütenreich an die Dorfstrasse 7 in Hindelbank ein. Erst kürzlich war im schweizerischen Handelsregisterauszug in der
«D’REGION» zu lesen gewesen, dass die junge Frau die neue Inhaberin des Blütenreichs ist. Die vorherige Geschäftsführerin Rahel Brägger, die den gleichen beruflichen Werdegang wie Schneider hinter sich hat, will sich inskünftig vermehrt ihren zwei kleinen Kindern widmen. Beide Frauen besuchten in Hindelbank die Oberstufe – zeitversetzt um vier Jahre – und absolvierten ihre Ausbildung am Oeschberg. Die letzten zwei Jahre war Schneider bei Brägger angestellt. Nun wird die junge Mutter auf Abruf bei Milena Schneider aushelfen.
Am Sonntag quoll der schmucke Blumenladen im Shabby-Chic-Stil zeitweise über von Interessierten. Milena und ihre Familie sowie Rahel Brägger hatten alle Hände voll zu tun. Selbstgemachte Apéro-Häppchen wurden gereicht, Kaffee oder Kaltgetränke serviert, Fragen beantwortet. Floristin Schneider liefert Bestellungen auch nach Hause, führt Daueraufträge z. B. für Arztpraxen oder Firmen aus. Was sie besonders mag, sind Hochzeitsaufträge – wie kürzlich für ihre Schwes­ter. Blumen-Abos stehen ebenfalls im Angebot. Das Blütenreich verfügt auch über einen aparten Aussenbereich. Dieser wurde, der kalten Temperaturen wegen, am Sonntag weniger beachtet. Wie auf dem zartrosafarbenen Einladungsflyer zu lesen war, wird auch dieser Frühling irgendwann den Zauber eines wundervollen Anfangs in sich tragen.

Barbara Schwarzwald

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, 9.00 bis 12.15 und 14.00 bis 18.00 Uhr. Samstag, 9.00 bis 14.30 Uhr. Sonntag, 10.00 bis 12.00 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses