«Ich schätze die Mobilität»

| Do, 15. Mär. 2018

Seit 13 Jahren besucht Beat Jordi mit seiner mobilen Schleifwekstatt die verschiedenen Gemeinden in der Region. Nicht nur Schulen, Altersheime, Restaurants und Hotels, sondern auch viele Privatpersonen nehmen seine Dienste in Anspruch.

Die Menschen kennen den Handwerker und seinen weissen Schleifwagen mittlerweile gut und freuen sich jeweils, wenn Jordi wieder bei ihnen im Dorf oder in der Stadt Halt macht. Die Zeit, welche Jordi jeweils an einem Standort verbringt, variiert stark. Genauso verschieden wie die Ortschaften und die Dauer seiner Aufenthalte, so vielfältig ist ist auch Jordis Kundschaft. Nebst Schulen, Altersheimen, Spitälern, Restaurants, Hotels und gewerblichen Handwerkern nehmen auch viele Privatpersonen seinen Dienst in Anspruch. Selbst die Fleischmesser von Kebab-Läden bekommen von Jordi den scharfen Schliff. Obwohl der 66-Jährige anfänglich grossen Respekt vor dieser Mobilität hatte, muss er sich nach 13 Jahren als reisender Handwerker eingestehen, dass dieses «Umefahre» doch eigentlich das Schönste an seinem Beruf ist. So lernt er ständig neue Leute kennen, trifft altbekannte Gesichter wieder und verkehrt mit Menschen, die ihn und seine Arbeit kennen und schätzen gelernt haben. Qualität Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind dabei für Beat Jordi die wohl bedeutendsten Leistungen, die er seinen Kunden bieten möchte. Denn der gelernte Mechaniker ist überzeugt, dass die grosse Nachfrage an seiner Arbeit nur auf die Zufriedenheit der Kundschaft und einer damit verbundenen positiven Mund zu Mund- Werbung zurückzuführen ist: «Nur wenn der Schwiegersohn mit einer guten und scharfen Gartenschere nach Hause kommt, bringt mir am nächsten Tag auch die Schwiegermutter ihre stumpfen Küchenmesser», meint Jordi schmunzelnd. Sein Konzept scheint aufzugehen. Seit den letzten zwölf Jahren wuchs seine Kundschaft stetig an.
zvg

Beat Jordi besucht folgende Ortschaften:
Koppigen, Parkplatz Rest. Sternen, noch bis 23. März 2018,
Alchenflüh-Kirchberg, Parkplatz beim Bahn­übergang, 19. bis 23. März 2018,
Oberburg, Chipf-Platz, 26. bis 28. März 2018,
Rüegsauschachen, beim Coop Parkplatz,
3. bis 7. April 2018,
Sumiswald, Dorfplatz, 10. bis 16. April 2018.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses