80 Jahre Faszination Akkordeon

  20.03.2018 Burgdorf, Gesellschaft, Vereine

Die illustre Gästeschar wurde mit einem Cüpli in der Markthalle empfangen. Nebst den zahlreich erschienenen ehemaligen Vereinsmitgliedern und den geladenen Gästen, konnten auch alle anderen in der Fotoausstellung in der Vergangenheit schwelgen. Für das szenische Konzert wurde unter der Leitung von Fiona Nussbaumer ein Jubiläumsorchester aus ehemaligen und aktiven Musikern/-innen des Handharmonika-Spielrings Burgdorf-Oberburg HSBO (neu Akkordeon Emmental) gebildet. Trotz weniger Proben wusste dieses Ad-hoc-Orchester zu überzeugen. Die Burgdorferin Bernadette Kosewähr, selber während Jahren Dirigentin des HSBO, überzeugte mit ihren Saxophon-Begleitungen und -Soli. Unterbrochen wurde die Musik durch wunderbar gespielte Szenen des Theaters Szenerie Burgdorf. Das junge Tänzerpaar Cinzia Dalla Vecchia und Jan Stäldi begeisterte das Publikum ebenso wie das Schwyzerörgeli-Trio mit seinem Querschnitt durch unterschiedlichste musikalische Stilrichtungen.
Im Jubiläumsakt stand das Konzert des Trio Cappella im Vordergrund. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Rudolf Hänni überbrachten der Burgdorfer Stadtpräsident Stefan Berger und die Oberburger Gemeinderatspräsidentin Rita Sampogna die besten Grüsse. Weitere Grussbotschaften wurden von Akkordeon Schweiz und Akkordeon Schweiz Region Mittelland überbracht. Der HSBO schenkte sich zu diesem Jubiläum den neuen Namen «Akkordeon Emmental», als Namenspate amtete der Stadtpräsident Stefan Berger, der dem Präsidenten Rudolf Hänni und dem Verein mit dem neuen Namen viel Glück und Erfolg wünschte.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote