Cool Dreams on tour

  19.03.2018 Burgdorf, Foto, Jugend, Sport

Cool Dreams Junior an den ISU World Junior Synchronized Skating Championships

In der kroatischen Hauptstadt Zagreb fanden am 16. und 17. März 2018 die Junior-Weltmeisterschaften im Synchronized Skating statt, zu der sich auch die Cool Dreams Junior aus Burgdorf qualifiziert hatten. Insgesamt traten 21 Teams aus 15 Nationen an. Nach dem Kurzprogramm am Freitag positionierten sich die Läuferinnen auf dem 14. Zwischenrang. Am Samstag fuhren die Teams im fast ausverkauften Dom Sportova ihre Kür-Programme. Wie schon in den Jahren zuvor klassierten sich die Equipen aus den USA, Kanada, Finnland, Schweden und Russland, welche zu den führenden SYS-Mannschaften gehören, auf den Rängen 1 bis 10. Hier darf aber erwähnt werden, dass diese Spitzenteams jeweils gleich mit zwei Mannschaften antreten dürfen und daher für die anderen Teams eine Platzierung in den ersten zehn Rängen fast unmöglich ist. Die Cool Dreams überzeugten mit einer starken Kür, hohem Tempo und guter Interpretation der Musik. Diese Leistung wurde mit dem 12. Rang belohnt, was gleichzeitig den ausgezeichneten 14. Schlussrang mit 101.73 Punkten bedeutete. Junior World Champion wurde das Team Junost Junior aus Russland mit einem Punktetotal von 174.58. Die Silbermedaille ging mit 169.82 Punkten an das Team Skyliners Junior aus den USA und auf Platz drei fuhr das Team Crystal Ice Junior ebenfalls aus Russland mit 167.14 Punkten. zvg

 

Cool Dreams an der Biasca Trophy

Am Sonntag, 18. März 2018, fand in Biasca der internationale Wettkampf der 11. Biasca Trophy statt. Die Burgdorfer Cool Dreams starteten mit zwei Teams, den Cool Dreams Juvenile und den Cool Dreams Novice. Für beide Teams galt es, an die guten Leistungen der Schweizermeisterschaften in Widnau anzuknüpfen.
Am Vormittag absolvierten die Teams bereits ein erfolgreiches erstes Training, welches wie immer von den Preisrichtern beobachtet wurde. Am späteren Nachmittag galt es dann ernst. Als Erstes fuhren die Juveniles eine souveräne Kür ohne Sturz und erhielten dafür 24.91 Punkte und landeten hinter dem Team Olimpia aus Como auf dem zweiten Platz.
Etwas später am Nachmittag starteten die Cool Dreams Novice in der Kategorie Advanced Novice gegen zwei weitere Teams aus der Schweiz. Die Burgdorferinnen waren klar favorisiert. Bereits in Huttwil fuhren sie auf den ersten Platz und vor zwei Wochen holten sie sich in Widnau den Schweizermeistertitel.
Die Novice zeigten zum Abschluss der Saison eine schöne Kür und erhielten trotz einem Sturz von den Preisrichtern 32.06 Punkte. Sowohl die Konkurrenz aus Zürich-Oerlikon als auch die Widnauerinnen hatten Stürze hinzunehmen. Zum Schluss landeten die Cool Dreams Novice auf dem wohlverdienten ersten Platz. Für beide Teams war dies der letzte Wettkampf in einer sehr starken Saison. Nun geht es für alle Teams in die Frühlingspause. Zum Saisonabschluss findet wie jedes Jahr die Eisrevue statt. In der Localnet Arena am Freitag, 23. März 2018, um 19.00 Uhr und am Samstag, 24. März 2018, um 18.00 Uhr sowie in der Eishalle Brünnli in Hasle am Sonntag, 25. März 2018, um 14.00 Uhr. zvg

 

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote