Nationaler Pfaditag 2018

| Di, 13. Mär. 2018

Mit den Indianern wilde Flüsse überqueren, einen Schatz finden oder grosse Waldhütten bauen – am Nationalen Pfaditag vom 10. März 2018 konnten viele Kinder in der ganzen Schweiz Abenteuerluft schnuppern. Auch die Pfadiabteilungen in der Umgebung hatten zu einem Schnuppernachmittag eingeladen

In den Pfadis in Burgdorf, Kirchberg, Jegenstorf und Mattstetten wurden neue Kinder begrüsst. Erst vier Jahre alt waren die jüngsten Kinder, die sich in Jegenstorf bereits mit den Indianern über Flüsse und Berge wagten. Mit dem selbstgebas­telten Indianerschmuck und Kriegsbemalung im Gesicht wurden aus den zu Beginn noch schüchternen Kindern schnell grosse Indianer.
Mit dem nationalen Anlass versucht die Pfadibewegung Schweiz seit einigen Jahren neue Mitglieder zu gewinnen. Die Konkurrenz der vielen Freizeitangebote ist gross, doch die Pfadi ist wieder im Aufschwung. Draussen sein, mit Freunden Zeit verbringen und dabei spannende Abenteuer erleben sind Dinge, die mehr und mehr Anklang finden. Es waren grosse Gruppen von Kindern, die gemeinsam einen tollen Nachmittag verbringen konnten. Der Schnuppertag war ein voller Erfolg. Obwohl der nächste Nationale Schnuppertag erst wieder in einem Jahr stattfindet, kann man in allen Abteilungen jederzeit vorbeischauen. Die Pfadis können immer neue, mutige Abenteurer brauchen, denn in einer Gruppe geht alles besser als alleine.

Nina Gehrig

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses