Die Oberaargauer Tracht lebt wieder auf

| Mi, 25. Apr. 2018

Von 116 Trachtengruppen waren rund 95 am Bott der Bernischen Trachtenvereinigung (BTV) anwesend. Rund 400 Delegierte und Gäste kamen zusammen.

 Nach der Eröffnung mit dem «2Generations»-Chor von Flamatt unter der Leitung von Janik Aebischer gestaltete Pfarrerin Maja Petrus einen eindrücklichen Gottesdienst, welcher von weiteren «Songs» umrahmt wurde.
Obfrau Vreni Kämpfer (TG Utzenstorf) freute sich, gegen 400 Delegierte und Gäste willkommen zu heissen. Das Protokoll vom letzten Bott und der Jahresbericht wurden diskussionslos genehmigt. Die Rechnung schloss trotz Defizit besser ab als budgetiert.
Während 26 Jahren hatte Ehrenmitglied, Vreni Agostini (TG Kandersteg), die Sing- und Tanzwoche in Kandersteg organisiert. Als Dank erhielt sie unter grossem Applaus einen Korb mit vielen feinen Überraschungen.
Im diesjährigen Tätigkeitsprogramm stachen der erste «Bärner Früehligsball» in der Markthalle Burgdorf und das Bernische Trachtenfest und das Schweizerische Volkstanzfest im Juni 2019 in Langnau hervor. Marianne Gnägi-Balmer, Präsidentin Trachtenberatungskommission, stellte mit informativen Worten die verschiedenen Stationen der überarbeiteten und wiederbelebten Oberaargauer Tracht vor. Mit Applaus wurde die Tracht von den Delegierten genehmigt.
Nach dem Mittagessen starteten die Trachtenleute den Sing- und Tanznachmittag.
zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses