«Drück ne, lüpf ne, zieh…» am Bubenschwinget

| Mi, 23. Mai. 2018

RÜEGSAU: Gelebte Tradition ist jeweils der Bubenschwinget in Rüegsau –Brauch und Kultur seit fast 60 Jahren. Dieses Jahr waren die Buben der Jahrgänge 2003 bis 2008 gefordert. Festwirtschaft und Zwirbele trugen ebenfalls zum Erfolg des Festes bei. smo

Ehemalige Schwingerbuben sitzen heute im Vorstand des Komitees und der Hornussergesellschaft Rüegsau-Affoltern, die diesen Anlass jährlich für die Schüler von Rüegsau und Affoltern organisiert. Dieses Jahr waren die Buben der Jahrgänge 2003 bis 2008 gefordert.

«Drück ne, lüpf ne, zieh…», feuerten die letztjährigen Favoriten die «neuen» Kämpfer im Sägemehl an. Spekuliert wurde, wer als Sieger aus dem Ring steigen würde. Daniel Flückiger schwärmte davon, dass sein Bruder Andreas viermal «obenuse gschwunge» und den prächtigen Gabentempel abgeräumt hatte.

Zwirbelen, Bratwürste, Softeis und eine Hüpfburg für die Kleinen bildeten das willkommene Allerlei, das zum Besonderen des Anlasses gehörte.

Sylvia Mosimann

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses