107. Hauptversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins

| Mo, 28. Mai. 2018

Burgdorf: Der Gemeinnützige Frauenverein Burgdorf traf sich zur Hauptversammlung und hatte einiges zu feiern. Das Tischlein-deck-dich-Team Burgdorf und Spielzeugsammeln für Rumänien feiern dieses Jahr ihr 10-Jahr-Jubiläum. red

Mit humorvollem Gekrächze zum Thema «Gemein»-nütziger Frauenverein (GFV) und musikalischen Einlagen begrüssten Anneliese (Puppen-Krähe) und Rudolf Boss (Saiteninstrumente) als Duo Saiten-Gekrächze die zwei Männer und 60 Frauen zur Hauptversammlung vom 15. Mai 2018 in der Cafeteria der BFH Tiergarten.
Die Krähe entrüstete sich, das Tischlein-deck-dich arbeite so gut, dass keine Reste für sie übrig blieben. Das Tischlein-deck-dich-Team Burgdorf kann dieses Jahr das zehnjährige Bestehen feiern. Ebenfalls das zehnte Mal findet am 22. August 2018 die Spielzeugsammlung für Rumänien statt.
Die statutarischen Geschäfte wurden ohne Gekrächze und «Saiten»-hiebe  angenommen. Die Jahresrechnung wies ein Minus von 22 000 Franken aus, rund 5000 Franken mehr als budgetiert. Dies vor allem wegen kleineren Einnahmen in der Mensa (Ess- und Lernverhalten haben sich verändert). Der GFV hatte im Jahr 2017 verschiedene Vergabungen von  22 000 Franken ausgerichtet. Mit je 5000 Franken unterstützt wurden die Projekte «Fuchs & Specht», innovativer Begegnungsort, und «Spiel dich durch Burgdorf», Konzept und Leitung Gaby Kaufmann, Langnau, in Zusammenarbeit mit der Stadt Burgdorf. Das Ziel ist, generationenübergreifend alle Leute zum Spielen einzuladen und gleichzeitig den Tourismus und die Wirtschaft von Burgdorf zu fördern. Es werden rund 25 Spiele vom Bahnhof bis in die Oberstadt installiert, finanziell unterstützt von Sponsoren und Paten. Die Ludothek hat die Patenschaft für Pétanque/Kegeln auf der Brüder-Schnell-Terrasse übernommen.
Mit herzlichem Applaus wurde Präsidentin Elisabeth Knutti für weitere vier Jahre bestätigt. Für die Organisatorin der MFM-Kurse Mia Ritter wurde neu Rosalba  Kuhn und für die Revisorin Monika Jutzi Adrian Muster gewählt. Im Verschiedenen wies Yvonne Moser, Leiterin Ludothek, auf die Suche neuer Räumlichkeiten für die Ludothek hin, die wegen Neubauten um den Bahnhof Steinhof aus dem Gebäude Bernstrasse 71 ausziehen muss. Elisabeth Knutti dankte allen Anwesenden, Helfern und Helferinnen in allen Ressorts für den tollen Einsatz, den Kolleginnen im Vorstand für die gute Zusammenarbeit und freut sich, Interessierte neu als Helfer/in im Vorstand, in einem Ressort oder als Mitglied des GFV begrüssen zu dürfen. zvg

Weitere Informationen unter www.gfv-burgdorf.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses