Das Kafihuus-Staub feiert Jubiläum

| Mo, 28. Mai. 2018

Burgdorf: Das grosse 10-Jahr-Jubiläum des Kafihuus-Stab wird das ganze Jahr mit tollen Jubiläumsangeboten gefeiert. Christoph Staub führt das Kafihuus-Staub in der Kornhausgasse 8 und seine Frau Christina Staub-Amacker das Nähcenter-Staub an der Metzgergasse 6.

Eigentlich war es eher Zufall, dass Christoph Staub in das Kaffeemaschinen-Geschäft eingestiegen ist. Während er für das Nähcenter-Staub kaputte Nähmaschinen reparierte, kamen um das Jahr 2004 plötzlich immer mehr Kunden mit dem Wunsch, auch andere Geräte und vor allem Kaffeemaschinen repariert zu kriegen.
Als Folge begannen Christina Staub-Amacker und Christoph Staub ein kleines Angebot an Kaffeemaschinen in ihrem Geschäft an der Metzgergasse auszustellen. Die Inves­tition zahlte sich aus. 2008 eröffnete Chris­toph Staub nur wenige Meter vom Nähcenter-Staub entfernt das Kafi­huus-Staub.
Seit nun schon zehn Jahren werden hier Kaffeemaschinen der Mittel- und Premiumklasse, Oetterli- und Don George-­Kaffee sowie Nähmaschinen- und Kaffeemaschinenreparaturen angeboten.
Christoph Staub fühlt sich immer noch sehr wohl in Burgdorf. «Dank unserer Werkstatt ist auch das Internet keine Konkurrenz für uns», bemerkt der Inhaber. Dabei setzt er bei seinem Geschäft auf einige wichtige Eckpfeiler. «Wenn ein Kunde in mein Geschäft kommt, dann will er gute Bedienung.» Und Christoph Staub weiss, dass dabei auch die Sympathie ausschlaggebend ist. «Wenn man mit Kunden zu tun hat, muss man Präsenz zeigen.» Er möchte, dass die Leute sehen, wie und wo gearbeitet wird. So werden im Kafihuus-Staub die Kaffee- und Nähmaschinen noch selbst repariert und nicht eingeschickt. Wichtig dafür ist gut ausgebildetes Personal, was eine Wand voller Diplome im Geschäft ausdrücklich belegt. Urs Beyeler, der Mitarbeiter von Chris­toph Staub, ist komplett auf Kaffeemaschinen geschult. Man will aber auch niemanden an der Nase herumführen. Falls Christoph Staub schon direkt bemerkt, dass etwas nicht zu reparieren ist, dann wird das dem Kunden gesagt. Für ihn ist es wichtig, dass man hinter der Arbeit stehen kann. Im Rahmen des Jubiläums wird es im Kafihuus-Staub das ganze Jahr verschiedene Rabattaktionen geben. Chris­toph Staub möchte, dass «jeder davon profitieren kann».

David Kocher

Kafihuus-Staub, Kornhausgasse 8, Burgdorf.
Werkstatt erreichbar unter
Telefon 034 422 77 03.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses