Die Bulldozers sind U18-Vizemeister

  22.05.2018 Jugend, Region, Vereine, Sport, Kernenried, Zauggenried

Das Spiel verlief in der Startphase ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Rebells. Nichtsdestotrotz waren es die Rieder, welche die ersten beiden Powerplaymöglichkeiten des Spiels erhielten, ohne jedoch davon profitieren zu können. Schon vor der Serie wurden die Specialteams
wiederholt als einer der Erfolgsfaktoren für diese Serie genannt. Hier zeigte sich die Klasse der Rebells. Als sie nach den ersten beiden überstandenen Bulldozerspowerplays ihrerseits das erste Mal in Überzahl antreten konnten, nutzten sie die Gelegenheit eiskalt zur 1:0-Führung aus.
In einem umkämpften ersten Drittel bedeutete dieser Führungs­treffer sogleich das Resultat zur ersten Drittelspause.

Dem schmalen Kader Tribut gezollt
Im zweiten Drittel machte sich die grössere Kaderbreite der Rebells bemerkbar. Während die Rieder ihre besten Kräfte immer stärker forcieren mussten, konnten die Zuger die Last auf mehr Schultern verteilen. Dazu zeigte sich das Heimteam in der Startphase des zweiten Drittels gnadenlos effizient, insbesondere auch in den bereits angesprochenen Specialteams. Das eine oder andere Mal profitierten sie dabei auch vom Glück des Tüchtigen. So gelang es den Rebells, in dieser Phase des Spiels eine komfortab­le Führung herauszuspielen. Bis zur Spielhälfte war das Spiel mit 5:0 praktisch entschieden. Immerhin konnte Fund mit dem ersten Rieder Treffer noch vor der Pause einen kleinen Keim Hoffnung hochleben lassen.   Im letzten Drittel setzten die Bulldozers alles auf eine Karte und suchten mit Vehemenz einen frühen zusätzlichen Treffer, welcher die Rieder allenfalls nochmals hätten zurückbringen können. Das Risiko wurde nicht belohnt und die Zuger nutzten die sich bietenden Kontergelegenheiten zur Entscheidung. 8:2 lautete schlussendlich das zu hohe Schlussresultat, welches die Oberwil Rebells einen Tag nach dem Meistertitel bei den Aktiven auch den Triumph bei den A-Junioren bescherte.
Für die Rieder geht damit eine lange und erfolgreiche Saison zu Ende. Obwohl die Enttäuschung im ersten Moment riesig ist, kann die Mannschaft auf das Erreichte stolz sein.

U12: «Nur» Bronze am Cupturnier
Mit grosser Motivation und voller Euphorie starteten die Junioren C zum Cupturnier, welches in der heimischen Faes-Bau-Arena ausgetragen wurde. Leider nahm die Euphorie ein rasantes Ende. Gegen den Aussenseiter aus Belp fanden die Junioren nie einen Zugang zum Spiel, zu nervös agierten die jungen Bulldozers vor über 200 Zuschauern und verloren verdient mit 1:0. Das Heimturnier drohte sogar in einem Debakel zu enden. Im Bronzespiel stand es bis kurz vor der Pause 0:3. Die jungen Bulldozers rafften sich aber nochmals auf und zeigten was in ihnen steckt. 19 Sekunden vor Schluss gelang dann der siegsichernde Treffer zum 4:3.

Spielen und Spielen lassen in der U10
Die jüngsten Junioren bestritten letztes Wochenende ebenfalls ihr letztes Turnier. Dabei schlugen sie sich gegen die Gegner aus Bonstetten, Oberwil und Bettlach hervorragend. Auch wenn der Spass im Vordergrund steht, hat das Resultat bei den jüngsten Junioren jeweils einen grossen Stellenwert. Die Resultate fielen dieses Wochenende sehr positiv aus. Einzig gegen die Solothurner musste eine Niederlage eingesteckt werden. Somit konnten sich die Junioren mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause verabschieden.
zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote