Lange Nacht der Kirchen

| Mo, 14. Mai. 2018

BURGDORF: Zusammen mit Kirchen in Österreich, Ungarn und Deutschland laden auch viele Kirchgemeinden in der Schweiz die Menschen zu einer langen Nacht der Kirchen ein. In Burgdorf sind es neun verschiedene Kirchen, die sich an diesem Anlass beteiligen.

Die Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Kirchen Burgdorf (AKiBu) laden zum Verweilen in ihren Gebäuden ein. Es besteht die Möglichkeit, an einem ökumenischen Spaziergang teilzunehmen. Dieser führt von 18.00 bis 23.00 Uhr durch die verschiedenen Gotteshäuser unserer Stadt, wo unterschiedliche Programmpunkte angeboten werden. Es können natürlich auch nur einzelne Angebote ausgewählt und besucht werden. Die Kirchenglocken läuten an diesem Tag von 17.50 bis 18.00 Uhr die lange Nacht der Kirchen ein. Die reformierte Kirchgemeinde Burgdorf freut sich darauf, alle Interessierten in der Bartholomäuskapelle, im kirchlichen Zentrum Neumatt und in der Stadtkirche willkommen zu heissen. Und es ist tatsächlich eine besonders lange Nacht! In der Stadtkirche kann von 23.00 bis 7.00 Uhr während dem Konzert «Vexations: Dem Schlaf gelauscht – den Traum durchwacht» übernachtet werden. Lauschend, träumend, wach oder schlafend. Am nächsten Morgen gibt es ab 7.30 Uhr Kaffee, Brot und Zopf. zvg
Das detaillierte Programm des ökumenischen Spaziergangs AKiBu und der reformierten Kirchen sind einsehbar unter www.ref-kirche-burgdorf.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses