«Line-Dance» im Zentrum Mösli

| Mo, 04. Jun. 2018

UTZENSTORF: Für einmal war der Innenhof des Zentrums Mösli in Utzenstorf grosse Bühne. Vier Frauen und vier Juniortänzerinnen (Sina, Alicia, Janina und Nina) begeisterten im «Line-Dance»: ein Tanz, der ohne Partner in Reihen, Linien und / oder Formationen getanzt wird. smo

Vier Frauen und die vier Juniorentänzerinnen Sina, Alicia, Janina und Nina begeisterten vergangenen Mittwoch die Bewohner/innen des «Zentrum Mösli» mit ihrer Line-Dance-Darbietung: ein Tanz, der ohne Partner in Reihen, Linien und /oder Formationen getanzt wird. «Let’s go» hiess es nach der Hörprobe, denn die Musik sollte angenehm Ohren und Herzen der zahlreichen Senioren/-innen berühren.
Meist wird zu Countrymusik im Western-Kleiderstil getanzt, erklärte Tanzleiterin Yvonne Kramer vom «Kraftwerk» Kirchberg. «Dies ist jedoch nicht zwingend, es geht auch zu Melodien der aktuellen Hitparade», lachet sie, etwas ausser Atem nach dem ersten Tanzblock.
Die Choreografie und Schrittfolgen faszinierten. Die vier Mädchen, die erst seit Oktober eine Tanzgruppe bilden, wurden mit grossem Applaus – der natürlich auch den älteren Tänzerinnen galt – für Fleiss und Ausdauer belohnt.

Sylvia Mosimann / Fritz Steiner

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses