Erfolgreiches Konzert des Männerchors

  20.06.2018 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Heimiswil

Dass der Männerchor Heimiswil nach zwölf Jahren wiederum ein Jahreskonzert durchführen konnte, ist in erster Linie der Initiative seiner Dirigentin Christa Knochenhauer zu verdanken. Mit viel Fleiss und Einsatz erarbeiteten die Männer des Chores, verstärkt durch zugezogene Sänger, ein ansprechendes Programm zum Thema «D’Liebi».

Begeistertes Publikum
In der Kirche Heimiswil durfte der Chor vor vollbesetzten Rängen sein Können darbieten. Eingebettet in eine heitere Liebesgeschichte, arrangiert von Verena Schüpbach und vorgeführt von einem Theaterensemble, wurden die passenden Lieder vorgetragen. Neben heiteren Stücken wie etwa «Der Bänz u der Bäri» oder «De dibidäbi Puuremaa» wurden auch Schlager und englische Lieder dargeboten. Die Chorleiterin trug zusammen mit Daniel Wüthrich im Duett den Schlager «Jede Troum» von Francine Jordi und Florian Ast vor, welcher vom Publikum mit grossem Applaus verdankt wurde. Auch das von Hannes Fankhauser mit schöner Baritonstimme gesungene Stück «Hello Mary Lou» gefiel den Gästen sehr gut. Umrahmt wurden einzelne Liedervorträge durch die Pianistin Sabine Lehmann, welche auch gekonnt ein rassiges Klaviersolo zum Besten gab. Dass die Liebesgeschichte zu guter Letzt doch noch den Segen der Mutter erhielt, wurde vom Publikum mit grossem Beifall verdankt. Im Anschluss an das Konzert servierte die Landjugend Heimiswil in der Turnhalle feine Pastetli und Getränke. Im fröhlichen Gespräch fand somit ein gelungenes Konzert seinen krönenden Abschluss.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote