Kids-Schweizermeisterschaften im Badminton

  11.06.2018 Aktuell, Foto, Burgdorf, Jegenstorf, Vereine, Sport

Lena Erni, Livio Jäggi und Elia Berendonk aus dem Emmentaler Badmintonverein hatten sich über diverse regionale Qualifikationsturniere für das Finalwochenende in Olten qualifiziert, an dem jeweils pro Kategorie die zwei stärksten Spielerinnen und Spieler aus den elf Regionalverbänden teilnehmen dürfen.

Überzeugende Qualifikation für den Schweizermeisterschaftsfinal
Elia Berendonk setzte sich bereits an den zahlreichen Turnieren im Berner Regionalverband in seiner Kategorie der bis 11-Jährigen durch und holte sich auf eindrückliche Art und Weise das Ticket für den Schweizermeisterschaftsfinal. Ein Jahr zuvor musste Berendonk verletzungsbedingt auf das Finalturnier verzichten. In diesem Jahr konnte der Emmestädter starten – und wie! In der Vorrunde der Gruppe B setzte er sich als ungesetzter Spieler gegen alle Gegner durch und qualifizierte sich überlegen für den Halbfinal.

Kräftezehrende Halbfinal-Partie
Arnaud Boschung erwies sich in dieser Partie als harter Brocken. Nach knapp verlorenem erstem Satz mit 13:15 gegen den als Nummer 3/4 gesetzten Lausanner, setzte sich der Burgdorfer in Satz zwei und drei mit 15:13 und 18:16 durch. Der Beginn des Endspiels verlief vielversprechend, ein hartumkämpfter erster Satz blieb lange Zeit ausgeglichen, doch am Schluss machte sich beim Burgdorfer der Kraftakt vom vorhergehenden Spiel bemerkbar und er verlor das Finale gegen Zeno Bald-
egger aus Trogen-Speicher mit 13:15 und 6:15.
Livio Jäggi musste sich der Nummer 1 stellen und kam als Gruppenzweiter nicht weiter. Lena Erni schied ebenfalls bereits in der Vorrunde aus. So verblieb von den Burgdorfern nur noch ein Spieler im Turnier. zvg


Weitere Informationen unter www.bcbj.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote