ÄmmeTeam gewinnt Coca-Cola Junior League

| Mo, 02. Jul. 2018

REGION: Die C-Junioren (U25) des ÄmmeTeams gewinnen die höchste Juniorenliga. Am letzten Juniwochenende in Luzern um den Schweizermeistertitel, was aber leider weniger erfolgreich verlief. red

Es ist der mit Abstand grösste Erfolg der seit 17 Jahren bestehenden Gruppierung des FC Zollbrück, FC Hasle-Rüegsau und FC Blau-Weiss Oberburg. Am Ende stand dem ÄmmeTeam eine Portion Glück zur Seite. Mit Siegen gegen den FC Courroux aus dem Jura (4:1) und auswärts gegen Worb (2:1) hielt sich das ÄmmeTeam in der Spitzengruppe.  
Thun, das gegen das ÄmmeTeam 2:3 verloren hatte, führte in Bern schon nach acht Minuten 2:0 und siegte am Ende 3:0. Nach einer halben Stunde wurde der Trainer der Berner, ein ehemaliger YB-Profi und SFV-Instruktor (André Fimian), wegen Reklamierens auf die Tribüne geschickt. Diese Strafpunkte machten das ÄmmeTeam zum Meister.
Der Titel in der Coca-Cola Junior League berechtigte das ÄmmeTeam, am letzten Juniwochenende in Luzern um den Schweizermeistertitel zu spielen. Dort lief es den Emmentalern aber nicht mehr nach Wunsch. Es resultierten drei Niederlagen und Platz 8 am Turnier der Meister. «Wir wurden in Luzern unter unserem Wert geschlagen», meinte Elias Hofer, der Captain des Spiels, «womöglich waren wir nach dem Gewinn der Coca-Cola League mit dem Erreichten schon zufrieden.»
Für den von Neuem gewonnenen Fairplay-Titel wird das ÄmmeTeam nun keinen vierten Stern mehr aufdrucken oder aufnähen. Beim nächsten Dress werden es vielmehr zwei Sterne weniger sein. Dann steht ein Stern für erstmaligen «richtigen» Titelgewinn.
Auch wenn sowohl YB-Stadt (Breitenrain) wie Thun am Ende gleich viele Punkte wie das ÄmmeTeam gewonnen hatten und beide die bessere Tordifferenz aufwiesen, erachten sich die Emmentaler als verdienten Meister.
zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses