Grosse Geburtstagsparty zum 50-Jahr-Jubiläum der Musikschule Region Burgdorf

| Di, 10. Jul. 2018

BURGDORF: In der Markthalle wurde das grosse Jubiläum der Musikschule Region Burgdorf musikalisch und kulinarisch gefeiert. red

Das Fest stand unter einem wirklich guten Stern! Nach den starken Regengüssen am Freitagmorgen klarte der Himmel auf und ein perfekter Sommerabend erfreute die grosse Gästeschar auf dem Platz vor der Markthalle. Da strahlte nicht nur Hauptschulleiter Armin Bachmann, der gewohnt locker und witzig den Anlass moderierte. Alle waren gekommen! Gründermitglieder der Schule, Vertreterinnen und Vertreter von Stadt und Gemeinden, Mitglieder der Musikschulen aus der Umgebung, Freunde und Gönner  – und natürlich die grosse «Familie» Musikschule Region Burgdorf. Für beste Stimmung zum Apéro auf dem Vorplatz sorgten Michael Wyss mit der Schüler-Big-Band und die Trommelgruppe von Pesche Zwahlen. Die schöne Abendstimmung verlockte zu längerem Verweilen im Freien und wurde ausgiebig genutzt, um alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen.
Nach einem kurzen, furiosen Alphornduett auf dem Vordach der Markthalle begrüsste Armin Bachmann die geladenen Gäste und machte aufmerksam und «gluschtig» auf den kulinarischen Teil des Abends. Zum Verweilen einladend präsentierten sich die liebevoll dekorierten Rundtische der illustren Gästeschar.
Das feine Essen von verschiedenen regionalen Anbietern war sicherlich ein zusätzlicher Höhepunkt des Abends. Die akustischen Darbietungen der jungen Frauen «The Vocalistas» unter der Leitung von Francesca Keller lieferten den besten Beweis, welch starke positive Auswirkung Musik haben kann – in diesem Beispiel sichtbar und hörbar bei den Sängerinnen und dem Publikum!
Die angedrohten langen Vorträge waren glücklicherweise ein falsches, spassiges Versprechen von Armin Bachmann. Kurz und prägnant erläuterte er die wichtigsten Punkte, die den Erfolg der Musikschule ausmachen. Die äusserst gute Zusammenarbeit mit den Behörden der Stadt Burgdorf und den Gemeinden, die grosse Unterstützung und Wertschätzung aus dem breiten Umfeld (Altstadtpreis 2018!), ein gut eingespieltes Gesamtteam der Schule und vor allem die motivierten Schülerinnen und Schüler sind der Garant für den soliden Weiterbestand der Musikschule Region Burgdorf. Der Kauf der Liegenschaft an der Bernstrasse 2 und die geglückte Renovation des Gebäudes waren unter anderem beste Entscheide in der Geschichte des Vereins. Der neue Vereinspräsident Walter Bütikofer ehrte anschliessend das Schaffen seines Vorgängers Hannes Fankhauser, der in seiner Amtszeit gewichtige Projekte zu betreuen hatte.
Später am Abend, um eventuellen Kalorienüberschuss abzubauen, forderte die Gruppe «Pan y Queso» das Publikum mit südamerikanischen Rhythmen zum Tanzen auf. Wahrhaftig eine gelungene Geburtstagsparty!

Henry Oehrli
 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses