Hauptversammlung der Jungfreisinnigen Burgdorf-Emmental

| Mo, 16. Jul. 2018

BURGDORF: Rund zehn Jungfreisinnige versammelten sich im Hotel Berchtold Burgdorf für die Hauptversammlung 2018. Nebst den ordentlichen Trak­tanden standen auch Neuwahlen des Vorstandes an.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Loris Capuzzello und Vithusan Vijejakumaran, beide aus Oberburg stammend. Zusammen mit den Parteikolleginnen und -kollegen möchten sie die Zukunft des Emmentals mit viel Engagement, neuen Ideen und Eigenverantwortung gestalten.
In seinem Jahresbericht erinnerte Renato Schär an die vergangenen Grossratswahlen, welche für die Jungfreisinnigen mit einer Liste mit 14 engagierten Jungfreisinnigen und einem leichten Anstieg des Wähleranteils um 0,1 Prozent positiv verlaufen sind. Die Jungpartei bleibt dran und wird in vier Jahren wieder um den Einzug in den Grossen Rat kämpfen.
Anlässlich der Hauptversammlung wurde auch der langjährige Kassier Mischa Jäggi verabschiedet. Er ist länger Mitglied des Vorstandes als jedes andere Mitglied und hat die Finanzen der Jungfreisinnigen jahrelang zuverlässig verwaltet. Die Versammlung verabschiedet ihn nach seiner langjährigen Tätigkeit mit Applaus. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses