Kultiges Waldfest des Männerchors Ersigen

| Mo, 09. Jul. 2018

ERSIGEN: Am Samstag, 21. Juli, und Sonntag, 22. Juli 2018, findet das Waldfest des Männerchors Ersigen statt. Seit bald 60 Jahren lockt das Waldfest Jung und Alt in den Burgerwald. red

Wo sich normalerweise Fuchs und Hase gute Nacht wünschen, weicht die Waldesruhe einem lustigen, freud­vollen Treiben. Während einer Woche wird gesägt, gehämmert und geschraubt. Auf der ansonsten ruhigen Lichtung bei der Waldhütte entsteht ein gedeckter Festplatz für mehrere Hundert Gäste.
Am Samstag, 21. Juli 2018, ist die Waldbar ab 20.00 Uhr geöffnet. DJ TagTeam lässt seine Sounds ertönen, der Männerchor und seine Helferinnen und Helfer servieren Köstlichkeiten vom grossen Grill. Am Sonntag, 22. Juli 2018, glühen die Kohlen ab 11.00 Uhr. Die Musikfreunde Aefligen laden um 11.30 Uhr zum Konzert. Ab 15.00 Uhr erschallt Swiss-Folk von den «Background Gamblers» durch den Wald. Bei zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, zum Teil noch von den Vätern der heutigen Sänger erbaut, können Gross und Klein ihr Glück versuchen. Die jüngeren Gäste dürfen sich auf das Ponyreiten freuen, die älteren auf den Bierstand.
Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre dieses Fest nicht möglich. Ihnen sei bereits jetzt recht herzlich gedankt.
Das Waldfest ist ein legendärer Generationen-Anlass in einem speziellen Ambiente. Der Männerchor Ersigen hofft auch dieses Jahr, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Ersiger Wald locken zu können.zvg

Waldfest des Männerchors Ersigen,
Samstag, 21. Juli 2018, ab 20.00 Uhr,
Sonntag, 22. Juli 2018, ab 11.00 Uhr,
Waldhütte «Burgerhütte», Ersigen.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses