Medaillensegen für «LB Dance Company»

| Mo, 02. Jul. 2018

REGION: An zwei Wochenenden fanden in Wünnewil und in Visp die Schweizermeisterschaften der Tanzdisziplinen Showdance und Jazz / Moderndance statt. Sehr erfolgreich waren dabei die Emmentalerinnen der «LB Dance Company» aus Sumiswald. red

Die im Januar neu gegründete «LB Dance Company» trainiert unter der Tanzpädagogin Béatrice Bichsel im Forum Sumiswald. In der Kategorie «Showdance, Small Group A-Klasse» gingen die fünf Tänzerinnen im freiburgischen Wünnewil an den Start. Beim Showdance ist es wichtig, ein Thema oder eine Geschichte im Tanzen zu erzählen. Musik, Choreografie und Kostüme müssen im Showdance-
thema erkennbar sein. Das Thema der Forumtänzerinnen war «Face Fiction». Mit einer Maske am Hinterkopf, der abgestimmten Choreografie und der perfekten Tanzpräsentation standen sie die beiden Wettkampfrunden hervorragend durch. Die Freude an der Rangverkündigung war riesig, als die Tänzerinnen erfuhren, dass sie mit einem erheblichen Punkteabstand klar den ersten Platz erobert hatten und sich nun Schweizermeister 2018 nennen dürfen.
Lyn Röthlisberger wagte sich in der Kategorie «Showdance, A-Klasse Solo» an den Start. Die grosse Tanzfläche zu füllen und zu präsentieren, ist eine grosse Herausforderung. Mit nur einem Punkt Differenz zur Vorplatzierten erreichte Lyn Röthlisberger den dritten Podestplatz. Ebenfalls als Solistin startete Natascha Köstli und erreichte den sehr guten vierten Rang.
In Visp fanden danach die Schweizermeisterschaften der Tanzdisziplinen Jazz / Moderndance statt. Auch da schafften die fünf Tänzerinnen der «LB Dance Company» wieder den Einzug ins Finale. Die Konkurrenz war stark. Die Emmentalerinnen präsentierten sauber und mit sichtbaren Emotionen die durchdachte Choreografie und durften bei der Rangverkündigung die Silbermedaille entgegennehmen. Sie freuten sich enorm.zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses