Abwechslungsreiche Turner-Chilbi

| Mo, 27. Aug. 2018

FRAUBRUNNEN: Schülerwettkampf, Feierabendbier, Beachparty, Tessiner Grotto oder Tombola gehörten zu den verschiedenen Höhepunkten der diesjährigen Turner-Chilbi in Fraubrunnen. Zudem sorgten verschiedene Musiker/innen für tolle Stimmung. smo

Rund 40 Personen im Hintergrund garantierten den Erfolg des Schülerwettkampfes in Fraubrunnen. Er war für 60 Kinder (ab 4 Jahren) die Hauptsache an der zweitägigen Turner-Chilbi, zu welcher die Turnvereine von Fraubrunnen eingeladen hatten. Den Auftakt gab es bereits am Donnerstag mit Feierabendbier und Bratwurst. Hüpfburgen und Tombola, der «Bulldozers Streethockeyclub», Beachparty und Tessiner-Grotto boten ein breites Spektrum an Spiel und Spass für alle Altersgruppen.

Gastfreundschaft
Ein herzliches Willkommen wurde den Gästen in der Kaffeebar, aber auch in der Weisch-no-Bar geboten. Livemusik von «Marco Marchi», «The Rambling Man» und «DJ Jumix» war zeitweise Publikumsmagnet. Blues, Ragtime, Swing, Folk und Rock versammelten unterschiedlichste Fangruppen, erreichten Dorffestcharakter.

Wettkämpfe
Neben Torwandschiessen fand der Schülerwettkampf viel Beachtung. Es wurde um Medaillen, Diplome und Anerkennung gekämpft, um Höhe, Weite, Tempo und Ehre. Zahlreich stellten sich Eltern als freiwillige Helfer zur Verfügung.

Die jungen Sportler/innen hiessen etwa Luana, Justin, Dario, Jael, Marcel, Anouk, Naela, Zoe oder Jllania. Sie stellten sich ihren Gegnern im Weitsprung, Hochsprung, Ballwerfen, Seilspringen, Sackhüpfen, Wettlauf oder Kugelstossen. Jeweils angefeuert von Schulkollegen: lautstark, überzeugend an Kampfgeist und Ausdauer appellierend. Am Ende war jeder Einzelne ein Sieger über sich selbst.

Sylvia Mosimann

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kernenried im Fokus unzähliger grosser und kleiner Turner/innen

KERNENRIED: Am 8. August 2015 geben sich unzählige TurnerIinnen von nah und fern ein fröhliches, friedliches und turnerisches Stelldichein in Kernenried. Anlass dazu ist der 79. Bernisch-Kantonale Nationalturntag, der diesmal im 485-Seelen-Dorf durchgeführt wird. Den Gewinnern winken tolle Lebendpreise. sim