Anna Wüthrich mit starken Leistungen

| Mo, 13. Aug. 2018
Von links: Tamara Eggimann, Anna Wüthrich, Anja Oppliger und Dominik Schär.

RÜEGSAUSCHACHEN: Am Nachwuchsmeeting in Zofingen startete die LAR mit Anna Wüthrich, Anja Oppliger, Tamara Eggimann und Dominik Schär. Voramme Anna Wüthrich zeigte am Wettkampf stake Leistungen und erfüllte etwa im Hochsprung die Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft.

Bei perfekten äusseren Bedingungen zeigte im Stadion Trinermatten in Zofingen am Samstag, 11. August 2018, vor allem die U18-Athletin Anna Wüthrich einen starken Wettkampf. In allen drei von ihr absolvierten Disziplinen gelangen ihr persönliche Bestleistungen: Im Sprint über 200 m erzielte sie eine Laufzeit von 28,06 Sekunden, im Hochsprung erfüllte sie mit der übersprungenen Höhe von 1,60 m zudem noch die Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft und auch im erstmals wettkampfmässig absolvierten 400-m-Lauf, in welchem sie ihre Serie gewann, zeigte sie mit einer Laufzeit von 67,15 Sekunden eine solide Leistung. Ihrer jüngeren Teamkollegin, Tamara Eggimann (U16), gelang es leider nicht, an die guten Leistungen, die sie beim letzten Wettkampf im Diskuswerfen gezeigt hatte, anzuknüpfen, entsprechend ist sie von den erzielten Weiten mit dem Diskus (19,51 m) und der Kugel (8,46 m) etwas enttäuscht. Auch Anja Oppliger (U18), zog für sich eine nicht ganz positive Bilanz: «Ich war nicht in bester Form und mit den erzielten Weiten im Speerwerfen (34,15 m) und Kugelstossen (10,83 m) nicht so zufrieden.» Im Kugelstossen konnte sie sich aber immerhin doch über den zweiten Rang freuen.
Aehnlich erging es auch Dominik Schär; auch er spürte im 200-
m-Lauf, dass er momentan nicht in Topform ist. Mit der Zeit von 26,16 Sekunden war er dementsprech­end nicht wirklich zufrieden. Nicht schlecht gelang ihm dann aber mit einer Zeit von 4.41,21 Minuten der 1500-m-Lauf, womit er zum Abschluss des Wettkampfes nochmals für ein gutes Resultat sorgte. eph

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses