Besichtigung Pfarrhaus nach der Renovation

  28.08.2018 Affoltern i.E., Aktuell, Kultur, Gesellschaft

Architekt Niklaus Stuker betonte zufrieden, dass alle beteiligten Handwerksbetriebe sehr gute, solide Arbeit geleistet haben. Die über all die Jahre gut erhaltene Bausubstanz benötigte nur eine sanfte Renovation. Mit grosser Freude durften die Mitglieder der Baukommission die altehrwürdigen Räume in neuem Kleid präsentieren. In allen Zimmern wurden die bestehenden Parkett­böden abgeschliffen und zieren viele weitere Jahre die Räume, deren Charme und Ausstrahlung mit Farbe und kleinen Ausbesserungen erhalten wurden. Die Küche und die beiden Badezimmer wurden unter der kompetenten Leitung der Baukommissionsvorsitzenden Silvia Zollet hell, dezent und geschmackvoll ausgewählt und bilden das Schmuckstück der grossen Wohnung. Mit viel Liebe zum Detail nahm sich Baukommissionsmitglied Peter Christen den Beschlägen, Schlössern und Geländern an. Sie bilden zusammen mit der gerundeten Eingangstüre das Pünktlein auf dem «i». Zusammen mit dem Denkmalschutz wurden die Farbe der Fensterläden und die neue Terrasse ausgesucht und verwirklicht.

Schlussendlich gefällt der riesige Estrich mit dem neuen Holzboden, dieser lädt die Kinder des künftigen Pfarrpaares zum ausgiebigen «Velöle, Traktörle» und Spielen ein. Die nicht im Planungskredit beinhaltete Doppelgarage wurde neu erstellt und farblich passend zur Hausfassade angestrichen. Eine gelungene Renovation, welche Dank sorgfältiger Planung und Ausführung im Rahmen des gesprochenen Kredites abgeschlossen wurde.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote