Fünfte Emmentaler Bike Challenge um Langnau

| Di, 14. Aug. 2018

LANGNAU: Am Samstag, 11. August 2018, fand die Emmental Bike Challenge zum fünften Mal statt. Etwa 400 Biker, davon etwa 20 Prozent mit E-Mountainbikes, konnten bei besten Wetterverhältnissen die hervorragend signalisierten Trails befahren.

Am Samstag, 11. August 2018, fand die Emmentaler Bike Challenge zum fünften Mal statt. Etwa 400 Biker, davon etwa 20 Prozent mit E-Mountainbikes, konnten bei besten Wetterverhältnissen die hervorragend signalisierten Trails befahren. Die Strecken lagen wiederum im Dreieck Langnau, Wasen und Trub, sind zwischen 43 und 50 Kilometern lang, 939 bis 1350 Höhenmetern und führen zu grössten Teilen über Naturstrassen und Pfade, durch wunderbare Gräben und Anhöhen mit einer unvergleichlichen Aussicht ins herrliche Emmental und auf die Alpen.
Die Zahlen zeigen ein eindeutiges Bild, E-Mountainbikes werden immer beliebter, ermöglichen sie doch eine völlig neue Dimension des Mountainbikens, das auch gestandene Biker in seinen Bann zieht. Dazu der OK-Präsident Rudolf Hänni: «Wir hatten zahlreiche Aussteller in unserem Bike-Village, die auf diesen Trend reagierten. Weit mehr als die Hälfte der ausgestellten Bikes sind E-MTB, einige Händler sprechen von einem Verkaufsanteil von 80 Prozent. Das zeigt, dass wir uns diesem Trend nicht verschliessen dürfen.»
Die Durchführung eines solchen Anlasses erfordert viel Vorbereitung und Unterstützung sowie Goodwill von sehr vielen Beteiligten. Das OK bedankt sich insbesondere bei den zahlreichen Landbesitzer dank guter Absprache und gegenseitigem Respekt  ein positives und gutes Einvernehmen. Es ist den Organisatoren ein wichtiges Anliegen, mit den Landeigentümern zusammenzuarbeiten und bei Problemen gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Der OK-Präsident, Rudolf Hänni, freut sich über die rege Teilnahme und insbesondere darüber, dass keine Unfälle zu beklagen sind. Der nächste Emmental Bike Challenge findet am 10. August 2019 statt. zvg

 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses