Höhenluft macht Burgdorfer Hockeyspieler munter

  14.08.2018 Burgdorf, Foto, Jugend, Region, Sport, Eishockey

Bereits zum fünften Mal durften vom 5. bis 9. August 2018 rund 50 Spieler und Torhüter das schon fast traditionelle Trainingslager in Leukerbad geniessen. In der Walliser Höhenluft zeigten die jungen Sportler auf und neben dem Eis grosses Engagement und viel Freude für ihre geliebte Sportart. Das Trainingslager wird jeweils für die Stufen Moskitos (Jahrgänge 2006-2007) und Mini-Novizen (Jahrgänge 2004-2005) des Eishockeyclubs Burgdorf angeboten. Begleitet wurden die Kinder von zehn Trainern und Betreuern. Mit den fünf bisherigen Lagern sind über 250 Kinder in den Genuss dieser erlebnisreichen Trainingswoche gekommen.
Die optimalen Trainingsbedingungen in der Sportarena Leukerbad mit Eisfeld, Tennisplätzen, Badminton, Kraftraum, Turnhallen und grosser Aussenanlage und vielen weiteren Angeboten machten es dem Trainerstab leicht, ein optimales und polysportives Sportprogramm zusammenzustellen. Die Unterkunft im Touristenheim Bergfreunde liess ebenfalls keine Wünsche offen. Und als Erholung stand natürlich wie immer der Badeplausch in der Therme mit Pizzaessen auf dem Programm. Verzichtet wurde in diesem Jahr ausnahmsweise auf die Wanderung auf die Gemmi.
Mäggy Stark, Direktorin von Tourismus Leukerbad, liess es sich nicht nehmen, die jungen Gäste am letzten Tag persönlich zu verabschieden, und würde sich sehr freuen, wenn auch 2019 wieder eine grosse Anzahl junge Sportler vom EHC Burgdorf im Leukerbad zu Gast sind. Auch mit diesen Trainingslager sind gute Voraussetzungen bei den Moskitos und Mini-Novizen für eine erfolgreiche Saison 2018/19 geschaffen worden. Dies auch im Bewusstsein, dass «erfolgreich» nicht immer nur «Sieg» heisst, sondern dass jedes Kind in seinen Möglichkeiten wertvolle Fortschritte auf seinem Hockeyweg machen kann. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote