Jährlicher Mosimann-Cup in Hindelbank

| Mo, 03. Sep. 2018

HINDELBANK: Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitagabend vor der Turnhalle in Hindelbank. Der TV Hindelbank führte den alljährlichen Mosimann-Cup durch. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten auch in diesem Jahr den abwechslungsreichen Parcours mit innovativen Posten.

Am Freitagabend trafen sich 40 motivierte Kinder und zahlreiche Eltern in Hindelbank zum alljährlichen Mosimann-Cup. Die Kinder absolvierten die acht verschiedenen Posten, welche die Jugileiterinnnen und Jugileiter vorbereitet hatten, mit viel Spass und Ehrgeiz. Die Kinder wollten überall eine möglichst hohe Punktezahl erreichen. Denn wer die meisten Punkte erzielt hatte, konnte eine der begehrten Medaillen gewinnen. Die Motivation unter den Kindern war dementsprechend hoch. Der Anlass wird jedes Jahr vom Turnverein Hindelbank durchgeführt. Der Cup ist nach Walter Mosimann benannt: Der Lehrer war ein Förderer des Jugendsports und hatte sich im Turnverein Hindelbank stets für die Jugend engagiert. Aus seinem Nachlass wurde ein Teil dem Turnverein zur Jugendförderung hinterlassen. Trotz kühlem, herbstlichem Wetter, glücklicherweise ohne Regen, konnte der Anlass auch in diesem Jahr draussen durchgeführt werden. Die Teilnahme war allen Kindern offen – auch diejenigen, die nicht in den Jugendriegen des Turnvereins Hindelbank mitturnen.
Nach dem Wettkampf stärkten sich die Kinder mit Bratwurst, Brot und Chips. Nun stieg die Spannung – wer hatte es aufs Podest geschafft? Bei der Rangverkündigung haben die Sieger und Siegerinnen voller Stolz ihre Medaillen entgegengenommen. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses