Neueröffnung
Roman Blaser und Stefan Ramseier eröffnen am nächsten Samstag an der Metzgergasse 2 ihren «PowerFood»-Shop für sportbegeisterte Menschen
«Fachmännische Beratung und Seriosität sind uns sehr wichtig»
Das Problem des Lädelisterbens in Burgdorf kennen alle, grössere und kleinere Unternehmen reihen sich in die lange Liste der weggezogenen Geschäfte in Burgdorf ein. Umso positiver, dass in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit zwei junge Unternehmer den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Namentlich sind dies die beiden Burgdorfer Roman Blaser (29-jährig) und Stefan Ramseier (34), welche an der Metzgergasse 2 im Kornhausquartier nächsten Samstag ihren «PowerFood»-Shop eröffnen.
Auf rund 60 Quadratmetern bietet «PowerFood» – ein Franchiseunternehmen der «PowerFood AG» Henggart – alles, was das Herz der Kraftsportler begehrt. Die Palette reicht von der Sporternährung mit hochwertigen Produkten über Kleider bis hin zu Accessoires.
Den beiden Jungunternehmern ist bewusst, dass das Thema Kraftsport unweigerlich mit Doping, Anabolika, Steroiden usw. in Verbindung gebracht wird. Ebenso kennen sie die Problematik mit dem unkontrollierten Einkauf übers Internet. Roman Blaser: «Das ist richtig, sämtliche Produkte können online über unzählige Anbieter bestellt werden – darunter auch viele illegale. Wir bei ‹PowerFood› setzen dagegen auf persönliche und individuelle Fachberatung. Seriosität steht bei uns an erster Stelle, wer etwas unter der Theke illegal kaufen will, ist bei uns am falschen Ort. Die Gesundheit des Kunden hat immer Priorität und wird nie ausser Acht gelassen.»
Eine Anlaufstelle
Laut Stefan Ramseier sei es für die Kraftsportler nicht einfach, in diesem Markt mit den vielen unseriösen Anbietern den Überblick zu behalten. «Umso wichtiger, dass sie bei uns neu eine Anlaufstelle finden, wo sie sich fachmännisch in Produkte-, Trainings- und Ernährungsfragen beraten lassen und mit anderen Kraftsportlern Erfahrungen austauschen können.» Wichtig in diesem Zusammenhang sei, «dass wir kein Laden für Diäten oder Gesundheitsberatungen sind. Unsere Kunden wollen
nicht abnehmen, sondern gezielt Muskel- und Kraftaufbau betreiben.»
Die zwei Inhaber, die zu hundert Prozent als Personalberater und Key-Account-Manager arbeiten, führen den Shop im Nebenamt. Burgdorf als Standort haben die zwei aus mehreren Gründen ausgewählt. «In der umliegenden Region gibt es keinen Anbieter in unserem Segment, die Lage ist äusserst zentral und perfekt an der Hauptachse der Emmental-Zufahrt. Aufgewachsen in Burgdorf und Ersigen sowie selber als Kraftsportler tätig, haben wir in all den Jahren viele Kontakte knüpfen können, von denen wir nun hoffentlich profitieren können», erläutert Roman Blaser.
Wer soll sich im «PowerFood»-Shop angesprochen fühlen? Ramseier: «Wir wenden uns an Menschen, die gerne Sport treiben und hohe Ansprüche an sich selber stellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies Velofahrer, Fussballer, Triathleten oder Kraftsportler sind. Egal ob Einsteiger, erfahrene Sportler oder lizenzierte Athleten. Wir haben für alle die richtigen Produkte zu einem fairen Preis.»




