Wohnteil von Bauernhaus ausgebrannt

  08.11.2012 Aktuell, Ersigen

Am Donnerstag, 8. November 2012, ging kurz nach 9 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach aus einem Bauernhaus an der Huebstrasse in Ersigen Flammen schlagen. Die umgehend mit 60 Angehörigen ausgerückten Feuerwehren Ersigen-Oberösch und Kirchberg stellten beim Eintreffen fest, dass der Wohnteil des Bauernhauses in Flammen stand. Dieser brannte im Innern komplett aus und ist nicht mehr bewohnbar. Unter anderem mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wände aufreissen, um an Glutnester zu gelangen. Ein Übergreifen auf den Ökonomieteil konnte verhindert werden.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote