25 Jahre Maimärit Rüegsauschachen

  17.05.2017 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Rüegsauschachen

Mit dazu gehören Streicheltiere, frischen Märitprodukte aus der Region, Käse und Weindegustation. Herrlich dufteten frisch gebackene Waffeln über den Marktplatz, der sich besonders bunt präsentierte. Zum einen wegen des 25-Jahr-Jubiläums, zum anderen weil am Sonntag Muttertag war: Da begeisterten Ruth Rupp mit «Schönem für Haus und Garten», Jürg und Ruth Egli mit «Eglikatessen-Teigwaren», Lene Liechti mit kuriosen Betonfiguren oder Katharina Dreyer mit fantasievoll-schönen Kerzen.

Verschiedene Märit-Highlights
Als Mitgestalterin dieser Begegnungsform überraschte Silvia Mathys mit 1001 Geschenkideen für jeden, für alles und ganz speziell für Mami-Dankesgeschenkli. Im «Ideentopf» stellte Irene Kehrli die Gwunderer vor die Qual der Wahl, bei «Klein und Fein» gelang dies Nadya Blaser mit kulinarischen Köstlichkeiten. Den verführerischen Gluschtigkeiten am Stand des Gemeinnützigen Frauenvereins zu widerstehen, war sehr schwer, und dann stand man vor den frisch gebackenen Waffeln, spätestens da siegte der Gluscht über die Vorsätze.

Kinder fanden ihr Glück bei den Streicheltieren vom Bauernhof Jaquemet und die Erwachsenen in der Kaffeestube des Altersheims, in der für einmal die Frauen des Gemeinnützigen Frauenvereins servierten.

Engagiert und mit grossem Eifer warben die Jugendlichen der Jungschar um die Aufmerksamkeit der Besucher. Kräuter und Wildblumen aus biologischem Anbau fanden ebenso interessierte Abnehmer wie die zauberhaft-fantasievollen Blumengestecke und Arrangements. Und ob der Vielfalt an Setzlingen ging jedem Hobbygärtner das Herz auf. Ein Märit wie immer, mit einer ganz speziellen Note.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote