Hauptversammlung der Hornussergesellschaft Burgdorf

| So, 04. Feb. 2018

Zur 14. Hauptversammlung der Hornussergesellschaft konnte Präsident David von Ballmoos insgesamt 30 Mitglieder im Restaurant Bernerhof in Burgdorf begrüssen. Die sportliche Performance der Hornussergesellschaft war letztes Jahr eher bescheiden, doch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. red

Nach einem feinen Znacht wurden die Traktanden in Angriff genommen. In seinem kurzen und prägnanten Jahresbericht liess er das vergangene Jahr nochmals Revue passieren und lobte die gute Einstellung und Stimmung in beiden Mannschaften.
In sportlicher Hinsicht gelangen der Hornussergesellschaft Burgdorf im vergangenen Jahr keine grossen Sprünge. Beide Mannschaften konnten sich in ihren Ligen einen Platz im Mittelfeld sichern und am Interkantonalen und dem Verbandsfest in Gerlafingen-Zielebach war die Riesarbeit ungenügend, was zur Heimreise ohne Preis führte. Einzig der Neuzugang Lars Moser brillierte mit dem 3. Rang in der 3. Stärkeklasse am Emmentalischen.
Einmal mehr konnte im November ein tolles Lotto durchgeführt werden, was dazu führte, dass Kassier Rolf von Ballmoos lediglich einen Verlust von rund 2500 Franken vermelden musste. Dies, obwohl der Bockstand und ein Teil des Hornusserhauses im gleichen Jahr saniert wurden. Somit konnten auch alle Beiträge auf dem Vorjahresniveau belassen werden. Fürs kommende Jahr sieht das Budget einen Verlust von rund 6300 Franken vor, was vor allem auf die geplante Hornusserreise in grösserem Umfang zurückzuführen ist.
Präsident David von Ballmoos und Vizepräsident Nicola Kämpf wurden beide unter grossem Applaus für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Ersatzrevisor stellte sich Beat Niffenegger zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Einem noch nicht genehmigten Austritt steht mit Lars Moser ein Eintritt gegenüber. Von ehemals drei Nachwuchshornussern nehmen mit Julian Ryser und Raphael Buri noch zwei die neue Saison in Angriff. Für fünf Jahre mit mindestens 90 Prozent Beteiligung wurden Margret von Ballmoos, Hansueli Fuhrer, Werner Beyeler, Michael Wäfler und Nicola Kämpf geehrt. Vereinsmeister wurde mit einem Durchschnitt von 17,15 Punkten Lars Moser. In der B-Mannschaft schwang mit 13,46 Punkten Nicola Kämpf obenaus. Bester Veteran war mit 13,19 Punkten Urs von Ballmoos.

zvg

 

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses