«Hitsiges» Frühlingskonzert von Cantabella

  19.03.2018 Aktuell, Kultur, Burgdorf

Am vergangenen Samstagabend fand das erste der drei Konzerte von Cantabella in der Aula Gsteighof statt. Unter der Leitung von Therese Lehmann Friedli und Doris Antener entführte der Gemischte Chor Burgdorf das Publikum, anlässlich einer Klassenzusammenkunft des Jahrgangs 1952, in die Vergangenheit. Es fegten immergrüne Schlager, Hippie-Songs und Mundartweisen wie «Dr Hansjakobli und s Babettli», «Que serà», «Unchain my heart» und «Les Champs Elysées» durch die Aula des Schulhauses Gsteighof.
In gewohnter Cantabella-Manier durfte sich die Hörerschaft auch an einem Querschnitt aus beliebten deutschen Schlagern ergötzen. Diese Parade wurde eigens für den Anlass von Vizedirigentin Doris Antener arrangiert.
Einen mitreissenden Schluss fand das Konzert mit dem legendären Hit «Let the sunshine in» aus dem Musical Hair. Dieses Lied liess einen wünschen, doch noch ein bisschen weiterschwelgen zu dürfen.
Beim anschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit, mit den Sängern/-innen zu fachsimpeln und vergangenen Zeiten nachzuhängen. zvg


Wer auch gerne hineinhören möchte, kann dies am Freitag, 23. März 2018, um 20.00 Uhr und am Sonntag, 25. März 2018, um 17.00 Uhr noch tun.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote