Hauptversammlung mit Zuwachs

  09.04.2018 Foto, Kirchberg, Kultur, Vereine

Nach einem vorausgegangenen feinen Nachtessen eröffnete der Präsident Urs Kilchenmann mit einem Lied die Hauptversammlung 2018 vor zahlreichen Aktivsängern und Ehrenmitgliedern. Im Jahresbericht wurden die Hauptanlässe des Jahres 2017 speziell hervorgehoben. Um nur einige davon zu erwähnen: das Mitwirken im Gottesdienst in der Kirche und im Seniorenzentrum Kirchberg, das Eidgenössische Jodlerfest in Brig sowie der alljährlich am dritten Juliwochenende wiederkehrende Schnittersonntag mit der Raclettestube zusammen mit dem Schwingklub. Der Besuch in Stein AR beim jubilierenden Schützenchörli Stein war ein weiterer Höhepunkt. Das Bräteln in der Hornusserhütte Rüdtligen durfte auch nicht fehlen.
Das vom Sekretär Hansruedi Streit verlesene Protokoll wurde mit Applaus genehmigt. Ebenso die fast ausgeglichene Jahresrechnung der Kassierin Monika Badertscher fand viel Applaus. Der Vorstand erfuhr kleinere Änderungen: Neuer Vizepräsident ist Hanspeter Keller anstelle von Niklaus Wittwer, der nun als Beisitzer amtet. Hanspeter Keller steht dem Chor auch als Liederkommissionspräsident zur Verfügung. Der Dirigent Andres Geissbühler aus Wyssachen wurde mit grossem Applaus für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Das Jahresprogramm 2018 beinhaltet unter vielem anderen das Mitwirken im Jodlermusical «Stilli Zärtlichkeite» im Saalbau Kirchberg am 14. und 15. April 2018. Auch die Teilnahme am Bernisch-Kantonalen Jodlerfest in Wangen an der Aare im Juni und der Schnittersonntag im Juli sowie die Konzert- und Theater­abende im November stehen auf dem Programm. Irene Kohler und Bruno Boss, beide aus Wynigen, konnten als neue Sänger in das Schützenchörli aufgenommen werden. Somit gibt es neu 26 aktive Sängerinnen und
Sänger im Chörli. Mit grossem Applaus wurde das Ehrenmitglied Armin Balzli verabschiedet. Beachtlich sind seine Verdienste für das Schützenchörli, ist doch Armin dem Verein insgesamt 43 Jahre als sehr guter zweiter Bass-Sänger prägend zur Verfügung gestanden. Mit Dank an alle Anwesenden schloss der Präsident die Versammlung um 21.45 Uhr.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote