«Eiertütsche uf em Chroneplatz»

  03.04.2018 Aktuell, Foto, Kultur, Wirtschaft, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Region, Vereine, Politik

Egal ob Mode, Wohnungseinrichtung, Bücher, Tee, Kunst, Wein, Blumen, Eisenwaren, Accessoires, Spielwaren, Tabak oder Dienstleistungen: Der Kronenplatz in der Burgdorfer Oberstadt ist seit eh und je ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Burgdorfer Wirtschaft. Jeweils vor Ostern findet auf dem geschichtsträchtigen Platz das beliebte «Eiertütsche» statt, dieses Jahr offeriert von 13 zum Teil alteingesessenen, aber auch jüngeren «Chroneplätzlern». Direkt neben dem im Jahr 1908 eingeweihten Kronenbrunnen konnte man auf Festbänken gemütlich bei Orangensaft, Weisswein und wunderschön gefärbten Eiern tütschen, verweilen, sich kennenlernen und austauschen.

mwb


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote