13. Schlossbergschiessen

  01.05.2018 Aktuell, Foto, Rüegsau, Vereine, Sport

 Erfreulicherweise konnte gegenüber dem Vorjahr eine schöne Mehrbeteiligung registriert werden. Die insgesamt 615 teilnehmenden Schützinnen und Schützen an diesem Gruppenschiessen im Rüegsauschachen fanden durchwegs gute Schiessbedingungen vor. Dies wirkte sich denn auch positiv auf die Resultate aus, erreichten doch nicht weniger als 77,2 Prozent aller Teilnehmenden die Kranzauszeichnung im Gruppenstich.
Der von 25 vollständig angetretenen Gruppen bestrittene Gruppenwettkampf im Feld A wurde von der Gruppe «Helvetia» der Buchholterberg Schützen mit ausgezeichneten 485 Punkten gewonnen. Den zweiten Rang erreichte die Gruppe «Höriberg weiss» der Schützen Höri mit 481 Punkten, gefolgt von der Gruppe «Mouchewasser» der Schützengesellschaft Oberdiessbach mit 471 Punkten. Den Gruppenwettkampf im Feld D mit 75 teilnehmenden Gruppen wusste die Gruppe «Trueberbube 1» der Sportschützen Trub mit sehr guten 462 Punkten für sich zu entscheiden. Mit 456 Punkten folgte auf dem zweiten Rang die Gruppe «Eggacher» der Feldschützen Häutligen. Den dritten Rang erreichte die Gruppe «Kreuzegg» der Schützengesellschaft Amsteg-Erstfeld.
Im Einzelwettkampf wurde in diesem Jahr das Maximum von 100 Punkten nicht erreicht. Der Sieger, Sandro Mares aus den Reihen der Höri Schützen, erzielte 99 Punkte. Die Schützen auf den Rängen zwei bis sechs konnten sich 98 Punkte gutschreiben lassen. Mit 97 Punkten folgten vier weitere Schützen auf den Rängen sieben bis zehn. Die beste Schützin war Evelyn Stettler, Buchholterberg Schützen, mit 98 Punkten, womit sie den dritten Rang im Schlussklassement belegte. zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote