Torregen der Emmentalerinnen

| Mo, 24. Sep. 2018

HUTTWIL: Zum zweiten Meisterschaftsspiel empfingen die Brandis Ladies die Damen aus dem Baselland. Aufgrund vieler Absenzen standen die Emmentalerinnen nur gerade mit zehn Feldspielerinnen gegenüber 17 Spielerinnen von Zunzgen-Sissach auf dem Eis.

Nichtsdestotrotz hiess die Devise, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner drei Punkte auf den Zähler zu bringen. Zu Spielbeginn hatte Zunzgen-Sissach einen Angriff Richtung Fasel im Tor von Brandis. Dies war dann für sehr lange Zeit der einzige Scheibenkontakt für die neue Torhüterin der Emmentalerinnen. Es ging danach praktisch nur noch in eine Richtung. Hofmann Marlise eröffnete das Score auf Pass von Gerber und Maurer knapp nach vier Minuten. Nur gerade eine Minute später versenkte Melicherikova auf ein wunderschönes Zuspiel von Hofmann Anouck zum 2:0. Die Emmentalerinnen liessen die Scheibe nach Schulbuch rotieren. Sie mussten aber bis in die 9. Spielminute warten, ehe Habegger auf Hofmann Marlise und Maurer auf 3:0 erhöhte. Die Baselländerinnen versuchten immer wieder, den Puck zu gewinnen und Richtung Berner Tor zu ziehen. Jegliche Chancen wurden aber bereits in der Mittelzone zunichte­gemacht. In der 14. Minute erhöhte dann wiederum Melicherikova auf Pass von Moser. Sie liess der Torhüterin mit ihrer astreinen Technik keine Chance und liess sie eiskalt ins Leere greifen. Nach der 18. Minute checkte Vuilleumier eine Emmentalerin mit dem Stock, wofür die zwei Unparteiischen eine Strafe aussprachen. Nach nicht einmal einer Minute in der Kühlbox durfte sie bereits wieder aufs Eis, da Zürcher zum Drittels­endresultat von 5:0 erhöhte.
Nach der ersten Pause war es erneut Hofmann Anouck, welche auf Pass von Melicherikova und Moser in der 31. Minute auf 6:0 erhöhte. Die Brandis-Torhüterin, welche sozusagen keine Arbeit hatte, lief zwischen den Unterbrüchen aus dem Tor, damit sie zumindest nicht ganz kalt war, sollte doch noch ein Angriff auf ihr Tor kommen. Kurz nach dem sechsten Tor leistete sich Zunzgen erneut eine Strafe, welche auch wieder durch Melicherikova ausgenutzt wurde, die Greif im Basler Tor keinen Hauch einer Chance liess. Mit dem 8:0 in der 37. Minute war dann der Torregen im Mitteldrittel zu Ende.
In der zweiten Pause lobte Trainer Leuenberger die Teamarbeit und verlangte, dass man bis zum Schluss konzentriert bleiben soll und den Shutout von Fasel wolle. Dies nahmen sich die Einheimischen zu Herzen und zogen das Tempo wieder an. Bereits nach knapp 30 Sekunden Spielzeit erzielte Zürcher das 9:0. Zunzgen versuchte aufopferungsvoll entgegenzuhalten, hatte jedoch absolut keine Chance. In der 51. und 55. Minute schraubten die Brandis Ladies das Score bereits auf 11:0 hoch. Eine erneute Strafe gegen die Baslerinnen für Beinstellen nutzte im gut funktionierenden Powerplay die Verteidigerin Gerber auf Pass von Forster und Zürcher zum 12:0 aus. Das letzte Tor der Partie gehörte dann noch Maurer, welche ins hohe Eck zum hochverdienten Sieg von 13:0 einschob. zvg

Brandis Ladies – EHC Zunzgen-Sissach 13:0 (5:0, 3:0, 5:0). Sportbetriebe Brünnli AG – 18 Zuschauer – SR: Leuenberger, Fischer.
Tore: 5. Hofmann M. (Gerber, Maurer) 1:0, 6. Melicherikova (Hofmann A.) 2:0, 9. Habegger (Hofmann M., Maurer) 3:0, 14. Melicherikova (Moser) 4:0, 20. Zürcher 5:0, 31. Hofmann A. (Melicherikova, Moser) 6:0, 32. Melicherikova (Hofmann A.) 7:0, 37. Hofmann A. (Melicherikova, Forster) 8:0, 41. Zürcher (Moser, Melicherikova) 9:0, 51. Habegger (Hofmann A.) 10:0, 55. Melicherikova (Moser, Zürcher) 11:0, 55. Gerber (Forster, Zürcher) 12:0, 56. Maurer (Hofmann M., Habegger) 13:0.
Strafen: Brandis 1-mal 2 Minuten; Zunzgen-Sissach 6-mal 2 Minuten.
Brandis Ladies: Fasel, Forster, Hofmann A., Gerber, Dähler, Moser, Zürcher, Melicherikova, Maurer, Habegger, Hofmann M.
Bemerkungen: Brandis Ladies ohne Walther, Bürki (Stammteam), Scheidegger, Lambert, Messerli (alle Nachwuchs), Stucki, Hirsiger,
Schär (alle verletzt), Hehlen.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses