Traditionelles Fischessen

| Fr, 21. Sep. 2018

RÜEGSAUSCHACHEN: Zum 15. Mal in Folge lud der Damenturnverein (DTV) Hasle-Rüegsau zum Fischessen in die Aula der Schulanlage in Rüegsauschachen ein. Die Beliebtheit und Kundentreue reflektierte in der überaus grossen Besucherzahl. smo

Lange Warteschlangen bildeten sich vor den besetzten Tischen. 40 Kilo Felchenfilets aus dem Bielersee wurden von Silvia Krähenbühl und Jürg Mosimann beinahe im Akkord gluschtig und knusprig frittiert.

Zum 15-Jahr-Jubiläum wirbelten etwa 30 Mädchen der Mädchen- und Geräteriege in einer choreografisch perfekten Darbietung über die Bühne. Die Frauen des DTV begeisterten in einer Line-Dance-Performance, mit Applaus wurde nicht gespart.

Freya Monnerat bilanzierte die vergangenen Fischessen-Erfolge: Total 700 Kilo Felchenfilets, 80 Kilo Mayonnaise und unzählige Kuchen- oder Tortenstücke fanden reissenden Absatz.

Sylvia Mosimann

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses