China auf dem Weg zur Weltmacht

  08.10.2018 Foto, Wirtschaft, Utzenstorf, Politik

Bernhard Witschi ist ein grosser China-Kenner: Seit mehr als 30 Jahren bereist er das riesige Land und hat dort insgesamt knapp zwei Jahre verbracht. Auf den fast dreissig von ihm organisierten Reisen hat er mit Ausnahme des Tibets alle Regionen ein oder mehrere Male besucht und in dieser langen Zeitspanne hautnah die grossen Entwicklungsschritte dieses Landes auf verschiedensten Ebenen mitverfolgen können. Viele Freundschaften und Bekanntschaften sind in dieser Zeit entstanden, die sehr persönliche Gespräche mit Chinesinnen und Chinesen über ihr Land und Leben möglich machten und immer wieder ermöglichen. Türöffnend für spontane Begegnungen ist zudem, dass Bernhard Witschi selber Chinesisch spricht.
Bernhard Witschi wird aus seiner Sicht in Wort und Bild aufzeigen, wie China in den vergangenen Jahren vom Schwellenland zur Weltmacht aufgestiegen ist. Dies im Kontext zur langen und interessanten Geschichte dieses Landes wie auch zur Politik Chinas vom Gestern zum Heute. zvg

Öffentlicher Vortrag im Landgasthof Bären in Utzenstorf. 17. Oktober 2018, Beginn um 19.30 Uhr.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote