Erster Flohmarkt im Steinhofquartier

  18.10.2018 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Vereine

Die Präsidentin Monika Schmocker wünscht sich mit der Organisation von verschiedenen Anlässen einen höheren Bekanntheitsgrad. Der Quartierverein ist nicht nur ein wichtiges Bindeglied zwischen der Stadt und den Steinhof-Bewohnern, er möchte ein lebendiges Quartierleben anbieten und gerne weitere Vereinsmitglieder gewinnen.

Beim Stöbern an den Marktständen konnte man so einiges entdecken. Ein grosses Modellschiff für den Bastler oder doch lieber einen modischen Skihelm mit passender Brille? Klassiker wie Porzellan, Schmuck, Kleider und andere mehr oder weniger exotische Haushaltsgegenstände wurden mit viel Charme angepriesen.

Schön geordnete alte Postkarten mit Motiven aus der Gegend liessen Erinnerungen an vergangene Zeiten aufleben. Am Stand daneben farbige Fidget Spinner, die doch erst noch gerade total hipp waren, und nun zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Am Stand zweier Mädchen war fast alles in Rosa und Pink, sie versuchten ihr Händlerglück mit dem Verkauf von Spielsachen.

Zusammen mit musikalischer Unter­haltung und der Festwirtschaft des Restaurants Steinhof genossen die Besucher bei schönstem Herbstwetter die Quartierpremiere.

Nicole Anliker


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote