Pierrick Hildebrand als neuer Pfarrer gewählt

  29.10.2018 Affoltern i.E., Aktuell, Gesellschaft

An der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung in Affoltern i. E.  vom 21. Oktober 2018 stimmten die 64 anwesenden Stimmberechtigten der Wahl eines neuen Pfarrers zu. Der vom Kirchgemeinderat gewählte Pierrick Hildebrand ist in Bern aufgewachsen und besuchte die Berner Ecole cantonale de langue française. Seine Studien führten ihn nach Basel, Bern und Zürich. Hildebrand beendet bald seine Tätigkeit als Doktorand zum theo­logischen Denken der frühen reformierten Tradition. Im Frühjahr 2019 wird er mit seiner jungen Familie im neu renovierten Pfarrhaus einziehen und ab August die 90-Prozent-Stelle in Affoltern i. E. antreten.

Seinen Einstand in der Kirchgemeinde gestaltete Pierrick Hildebrand mit einer eindrücklichen  Erntedankpredigt, welche von der Trachtengruppe Affoltern i. E. umrahmt wurde. Die Pfarrwahlkommission zeigte sich nach ihrer langen Suche und den zahlreichen Sitzungen sehr zufrieden und glücklich über die Wahl.

Die emotionalen Worte einiger Mitglieder der Kirchgemeinde und der spontane, herzliche Applaus aus den ausgefüllten Kirchenbänken verheissen der neuen Pfarrfamilie einen erfolgreichen, aussichtsreichen Start in Affoltern i. E.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote