«Schnee im Winterwald»

| Mo, 05. Nov. 2018

JEGENSTORF: Bis Ende Dezember 2018 läuft auf der Remise-Bühne das zauberhafte Kindertheater «Schnee im Winterwald». mwb

Wird es draussen kälter und weniger behaglich, sucht man drinnen gerne etwas Wärme und Freude. Die Remise-­Bühne Jegenstorf präsentiert zu diesem Anlass das neue Kindertheater mit den Mäusen Milli und Molli: «Schnee im Winterwald». Das Stück, geschrieben von Danièle Themis und Regisseur Simon Burkhalter, handelt von Onkel Max’ Besuch, dem Lieblingsonkel von Milli und Molli. Doch dieser verläuft wegen eines Zwischenfalls während der Schneeballschlacht so gar nicht wie geplant. So erleben Milli, Molli, Herr Uhu, Frau Fuchs, Frau Fritzi, Herr Haas und der Schneemann Konrad Schneebeli einen ereignisreichen Tag, wie sie ihn am Mückenweg noch nie erlebt haben. «Schnee im Winterwald» ist ein kurzweiliges, ruhiges Stück, das vom Anfang bis zum Schluss spannend bleibt – und anders endet als gedacht.

Ein grosser Erfolg
Regisseur Simon Burkhalter studiert gegenwärtig Gesang an der Hochschule der Künste Bern. Auch er selbst verfügt über schauspielerisches Talent, stand er doch in über 25 Produktionen als Schauspieler und Sänger auf der Bühne. Der Preisträger des Förderpreises der Burgergemeinde Bern ist ebenfalls im Rahmen der Freilichtspiele Moosegg und der «BernerSommerOperette» engagiert. Kinder, so Regisseur Simon Burkhalter, seien ein kritisches Publikum, denn man merke schnell, ob das Stück gut ankomme oder eben nicht. Die Premiere von «Schnee im Winterwald» war aber ein grosser Erfolg. Die Schauspielerinnen und Schauspieler Walter Fankhauser, Stephan Greder, Simon Heiniger, Marianne Hiltbrunner, Kurt Hofer, Hanspeter Meier, Esther Weidmann und Danièle Themis begeisterten die Kleinen ab vier Jahren genauso wie ihre Begleitpersonen.

mwb

Das Stück wird noch bis 30. Dezember 2018 aufgeführt.
Tickets für «Schnee im Winterwald» können unter Telefon 0900 320 320 (CHF 1.00/Min.) oder unter www.remise.ch reserviert werden.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses